studityp am 27.10.2009 um 0:14 Uhr
Ich überlege gerade ob ich für meine neue Wohnung einen neuen Stromanbieter ausprobieren soll. Ich habe gerade die Firma Verivox gefunden und deren Flexistrompakete bei denen man ein Jahr im Voraus bezahlt und gleich eine bestimmte Anzahl von kWh kauft. Vorteil: Günstige Preise, Nachteil: Laufzeit und mögliche Preissteigerungen. Kennt jemand den Anbieter und kann mir was dazu sagen? Danke!
Hi! Das Problem ist die kurze Preisstabilität. Du kaufst heute ein Paket über z.B. 2000 kWh, ab 1.1.2010 wird der Preis aber erhöht und plötzlich hat du nur noch 1850 kWh. Die kWh die du mehr verbrauchst, musst du natürlich nachzahlen. So gesehen keine Flatrate. Dazu bindest du dich mindestens 1 Jahr, bei manchen Anbietern noch länger. Wer weiß, was dann ist? Zumal die Preise ja immer erhöht werden können. Im Voraus zahlen halte ich auch für schlecht, aber da gibt es einfach verschiedene Anlegertypen. Ich mache Vorauszahlungen für mehr als 3 Monate sehr ungern. Gruß

Eine Vorauszahlund ist immer schlecht. Macht die Firma pleite, ist die Kohle weg.
Weiterhin gibt es Probleme, wenn Du mehr verbrauchst.
ICH
würde es nicht machen.
und plötzlich wird der Strompreis erhöht und du bekommst weniger Kwh
Schau Dir einfach die über 2000 Nutzer-Bewertungen für FlexStrom an: http://link2it.de/y068c3Um,
dann weißt Du selbst, was Du auf jeden Fall nicht tun solltest.
Gruß justii