gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie korrekt fragen ?

gefragt von koofenixkoofenix am 01.08.2009 um 22:15 Uhr

ich habe die absicht auf einer bekannten ratgeberseite eine frage zu stellen. wie kann ich diese korrekt formulieren, ohne dass sie innerhalb einer minute vom ach so gestrengen support gelöscht wird ? oder anders gefragt : was zeichnet eine gute frage aus ? spielen rechtschreibkünste, geistiger gehalt oder thema eine rolle ? hab die frage schon mal in anderer formulierung gestellt - leider ohne bemerkenswerte resonanz.

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r koofenix,

fein, dass Dir die Community bereits auf Deine Frage geantwortet hat. Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Fragen zu GuteFrage.net gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte auch unsere (hier von den Usern bereits angesprochenen) Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Runnaway
beantwortet von Runnaway am 1. August 2009 22:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Denk darüber nach ob du wirklich einen Rat willst oder nur ne doofe Frage stellst dann sollte es auch nicht gelöscht werden es sei denn natürlich es geht um Sex daran nehmen öfter mal einige prüde Member anstoß und "beanstanden" dann.

Kommentar von B55f9d08cce54dbf071bf0bb6ff64485smallkoofenix am 1. August 2009 22:21

die frage auf die ich mich beziehe lautete: könnt ihr alle fragen ertragen? du sagst mir jetzt, dass es scheinbar doch doofe fragen gibt. den verdacht wollte ich mit dieser frage äussern, wurde aber ganz schnell gelöscht. ok danke an alle. ihr kriegt alle einen punkt und ich werde mich wohl doch wieder aufs antworten beschränken.

Kommentar von F8331ba5f286f633299af5fce23b01cfsmallRunnaway am 1. August 2009 22:28

Klar kannst du Fragen aber eben nur wenn es wirklich Fragen sind auf die du wirklich eine ernstgemeinte antwort möchtest. Und nein ich persönlich kann nicht alle Fragen ertragen Fragen dieser art finden sich meist zwischen 3 und 6 uhr Morgens an. Da denkst du echt es sind nur noch Spinner on.

Weitere gute Antworten

alchemist2
beantwortet von alchemist2 am 1. August 2009 22:29
2x

Es spielt nur deine Motivation eine Rolle: Willst du dich wichtig machen, willst du ein bischen provozieren, willst du was wissen was man ohne Probleme googeln kann, oder suchst du einen Rat für DEIN konkretes Problem?

Kommentar von B55f9d08cce54dbf071bf0bb6ff64485smallkoofenix am 1. August 2009 22:32

ok . provozieren und zum nachdenken anregen.

fraukausw
beantwortet von fraukausw am 1. August 2009 22:16
2x

http://www.gutefrage.net/policy

cicia
beantwortet von cicia am 1. August 2009 22:23
1x

ich denke, es kommt auch auf den Grund an, warum Du eine Frage hast. Erst würde ich versuchen, den Anlass zu formulieren, ein Ereignis ect. und dann Deine Frage dazu. Hab gerade noch Deine Antwort bei Runnaway gelesen. Wem willst Du die Frage stellen, ob er/sie alle Fragen ertragen können. Du hast doch sicherlich einen Grund dafür, oder?

Kommentar von B55f9d08cce54dbf071bf0bb6ff64485smallkoofenix am 1. August 2009 22:31

Wer von euch heißt Peter und hat weniger als 20cm von seinem besten Stück?

ist zum beispiel einer dieser gründe. wenn du schnell bist erwischst du diese frage noch auf den ersten 5 seiten.

taittinger365
beantwortet von taittinger365 am 1. August 2009 22:16
1x

Beachte die Guidelines

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.