Frage von CameronLight, 37

Wie kopiert man beim Samsung Galaxy Young GT-S5363 apps auf die SD Karte?

Hab mir das Handy gekauft und wollte nun ein paar Apps runterladen (Whats App, etc.). Die Dateinen werden aber auf meinem Handyspeicher gespeichert bzw. installiert. Da ich da nur ca. 190 mb hab war der Speicher schon nach einenren App kommplett voll und ich muste deinstallieren. Ich habe zwar bei Anwendungen einen Button gefunden wo draudsteht "Dateinen auf SD Card kopieren", aber ich kann in nicht anwählen. SD: 2 GB Von San Disk

Kann mir da jemand helfen ob ich in den einstellungen was machen muss?

Antwort
von Olli581, 37

Hey,
soweit ich weiß, kann man da leider nichts machen.
Es werden nur Teile der App verschoben (wie du schon selbst festgestellt hast).
Habe das selbe Problem auf meinem Galaxy S4 und habe herausgefunden, dass man das Problem nur mit einem Root (download und Installation) lösen kann. Mit einem Root verlierst du aber die Garantie und gefährdest die Sicherheit deines Handys.

LG.

Kommentar von CameronLight ,

Hi Olli581,

danke für die schnelle antwort. Kannste mir zufällig sagen wie der Root heißt, wo ich ihn finde und wie er funktioniert?

Wär echt nett.

Danke Cameron

Kommentar von Olli581 ,

Ich habe keine Ahnung, welchen Downloadlink ich dir da empfehlen kann. 

Nachdem ich gelesen habe, dass man sich da in einer rechtlichen Grauzone befindet, habe ich das Thema ganz schnell wieder gelassen.

Falls du doch Interesse hast, würde ich dir einfach empfehlen auf youtube ein Video dazu anzuschauen. In denen wird meistens erklärt wie das funktioniert.
LG.

Kommentar von roosteris ,

Hi!

Wo hast Du das denn gelesen? Du kannst mit Deinem Telefon machen was Du willst. Hat ja niemand einen Schaden von außer Dir, wenn es Dir dabei kaputt geht. Rooten ist vollkommen legal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten