Wenn ich die Stücke einer Audiocd markiere und auf die Festplatte schiebe, oder ein kopiere und auf der Festplatte einfüge, dann erstellt der PC lediglich Verknüpfungen, die ohne die CD im Laufwerk nicht gespielt werden können! Wie kopiere ich ein Musikstück auf meinen PC?
ich möchte www.audiograbber.de dafür empfehlen, das klappt prima.
Ich mache das über das Programm "IsoBuster".
unter Linux nehm ich immer grip, das ript per cdparanoia, sucht sich die Titel per cddb und encodiert mit auswählbarem Encoder, z.B. lame vbr.
Ich glaube, unter Windows gibt's sowas ähnliches. Als ich noch Windows benutzt habe, ging das mit Nero, allerdings kostete der mp3 Encoder dort Geld.
pj
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht! Was ist LINUX, GRIP, CDPARANOIA, CDDB, ENCODER, LAME VBR.!
bohnie am 19. Dezember 2007 07:04 oh gott,, ich kann dich verstehen,die jungs werfen hier mit begriffen um sich,von denen du noch nie was gehört hast... um dich aufzuklären.. Linux ist ein betriebssystem die anderen aufgeführten begriffe sind namen von programmen die meisst irgendetwas mit CD bearbeitung und erstellung,entkodierung und so sachen zu tun haben... aber das nützt dir ja nix,,du willst ja nur wissen,wie du titel von deinen cd s fehlerfrei auf den rechner bekommst um sie anhören zu können ohne die cd einzulegen
Du kannst es einfach mit dem Mediaplayer abspeichern
Hallo, da gibt es sehr viele Programme, wobei der Mediaplayer die letzte und schlechteste Wahl ist.
Ich persönlich nutze CDEX, es ist unkompliziert, schnell und in Deutsch und erstellt Dir je nach Anspruch mp3-Dateien, ogg-Dateien oder auch verlustfreie .wav Dateien. Die Musikstücke werden automatisch erkannt und entsprechend benannt (Internetverbindung vorausgesetzt). Hier die Adresse: http://cdexos.sourceforge.net/?q=download
Schöne Grüße

deine frage beantwortet sich eigentlich schon selbst...das zauberwort ist kopieren.. also cd einlegen und musiktitel mit rechts anklicken und "kopieren nach ...meine musik oder wohin du sie haben willst. media player erstellt beim anhören ebenfalls eine playlist,wenn man das vorher in den einstellungen so auswählt... er kopiert sozusagen die musikstücke in einen ordner auf deinem pc
Ich habe das Zauberwort mehrfach gesprochen ;-) , aber es funktioniert nicht, denn es werden entweder nur Verknüpfungen erstellt, oder die Tracks haben schon den Originalnamen, können aber dennoch nicht ohne CD im Laufwerk gespielt werden! Ich werde es mal mit diesen Programmen versuchen, die oben erwähnt sind!
galix am 27. Dezember 2007 12:47 Das liegt am Kopierschutz der jeweiligen CD! Den kannst du nur umgehen, wenn du ein entsprechendes Programm installiert hast. Die gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen, von "superkomplett" fürs Rippen von DVDs bis CDs bis hin zu simplen mp3 Konvertierern. Mach dich mal im Fachhandel schlau (ein Elektronikmarkt mit guter Beratung tut´s auch) und bedenke: die teuersten sind nicht immer die besten!

saug dir mal cdex v1.51 oder 1.7 aus dem net. eventuell die deutsche sprachdatei dazu. wie es funzt steht im programm und im net.
Es gibt viele Programme die es tun. Mit Nero geht es sehr gut. Vor allem, wenn man eine Audio-CD umwandeln will.
den mp3-maker von Magix kann ich empfehlen. oder den Magix Musicmanager. kannste gratis downloaden.
Richtig, DH