Frage von nickjo2, 52

Wie kopiere ich ein Programm auf einen USB Stick?

Hallo! Ich habe auf meinem PC Office 2016 und habe eine PowerPoint Präsentation für die Schule gemacht. In der Schule gibt es aber nur PowerPoint 2000 oder so. Jetzt ist meine Frage, ob man das Programm irgend wie auf einen USB Stick machen kann und in der Schule über den USB Stick das Programm starten kann. Danke für jede hilfreiche Antwort!

Antwort
von XLittleHelperX, 29

Theoretisch ist es möglich, Office auf einen USB Stick zu installieren. Aber nichtmal so eben erklärt. Außerdem ist fraglich, ob der Schul-PC es zulässt, ein Programm über den Stick zu starten. Denn eine ordentliche Sicherheitseinstellung sollte dies verhindern.

Daher würde ich empfehlen - sofern deine Präsentation jetzt nicht nur auf 2016 läuft - diese mit "Speichern unter" als PPT in der entsprechenden Version zu speichern. Dann sollte das Problem gelöst sein.

Antwort
von dermick74, 20

Warum machst es Dir so kompliziert ?

Nimm Deine Präsentation und speicher sie auf dem Stick als normale Präsentation.
Danach speicherst nochmal als Power Point Datei 97- 2003 und nimmst beide mit zur Schule.

Eine von den beiden wird laufen

Kommentar von nickjo2 ,

Habe ich jetzt auch gemacht. Beim letzten mal war das Problem, dass es masche Effekte nicht gab. Oder schrift arten. Dann wurde das ganze nicht richtig dargestellt. 

Kommentar von dermick74 ,

Das kann natürlich passieren. Es kann nur das wiedergeben was es kennt. Ich hab damals zur Sicherheit alles zusätzlich als pdf gespeichert. Als ich merkte das es anders war hab ich eben die pdf nach und nach gezeigt. Nicht ganz so schön, aber so konnte man meine Arbeit wenigstens so sehen wie ich sie gemacht habe

Antwort
von Graphitiboy, 25

Nein das geht nicht. Deine PowerPoint Präsi wird über die Lokale Anwendung (PowerPoint 2000 in dem Fall) gestartet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten