Frage von newgirl94, 145

Wie konvertiere ich ein von Amazon herunter geladenes eBook ohne Kindle sondern nur mit dem Online Kindle Cloud Reader in ein PDF?

Habe mir ein eBook heruntergeladen, welches ich gerne in ein PDF (mit dem Programm Calibre, welches ich mir ebenfalls gerade heruntergeladen habe) umwandeln möchte um es dann auszudrucken und dann zu lesen. Jedoch wird das gekaufte Werk nicht bei Calibre angezeigt - selbst nach vielen Versuchen der verschiedenen Auswahloptionen. Habe ein iPhone 4 und ein HTC One M8 zur Verfügung auf welchen ich die Kindle App herunter geladen habe. Wäre dankbar für Hilfe weil Google das Problem leider auch nicht lösen konnte.

Antwort
von boriswulff, 117

Du kannst das Buch bei Amazon herunterladen um es auf einen Reader zu übertragen. Diese Datei gibst du importierst du in Calibre.

Funktioniert nur ohne weitere Maßnahmen aber nur mit Dateien die nicht geschützt sind. Sind die Dateien geschützt, dann müsstest du noch ein Plugin in Calibre installieren, der den Schutz aufhebt.

Antwort
von macqueline, 117

Wie importierst du das Buch nach Calibre?

Kommentar von newgirl94 ,

Gerade das ist leider das Problem. Das geht nicht. Im Willkommensassistenten kann man ja auswählen von welchem Hersteller das Buch bezogen wird. Weder Android noch Apple noch Generis funktioniert. Automatisches Hinzufügen habe ich auch schon ausgewählt. Weiß nicht was ich falsch mache..

Kommentar von macqueline ,

Das ebook befindet sich in der Cloud? Du musst e irgendwie auf deinen Computer bringen. Ist das Buch auf einem deiner Phones?

Wenn es auf dem HTC ist, dann ist es iciht so schwierig: Verbinde das HTD mit dem Computer und such das ebook auf dem HTC. Kopier nun das Buch auf den Desktop des Computers. Öffne nun Calibre und klick oben links auf Bücher hinzufügen. Es öffnet sich eine Datei Bücher auswählen. Da klickst du jetzt auf Desktop und suchst das Buch, Drauf klicken. Dann rechts unten klicken auf Öffnen. Das Buch wird nun bei Calibre hinzugefügt. Dauert ein wenig. Jetzt bei Calibre das Buch anklicken und Klick auf Bücher konvertieren. Dann das gewünschte Format auswählen oben rechts und klick auf OK unten rechts.

Sag Bescheid, ob es jetzt klappt.

Wenn esSchierigkeiten macht, das Buch vom Phone auf den Computer zu bringen, dann lad das Buch noch mal von amazon herunter, kostet nicht extra, und lass es nicht zur Cloud, sondern auf deinen Computer senden. Das kann man eingeben, wohin es gehen soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten