Frage von lutzeslife, 14

Wie konvertiere ich Bilder per Batch wie es Genius Scan macht?

Es gibt diese tolle IOS/Adnroid App Genius Scan. Man macht damit ein Foto und anschließend zeigt er einen Freistellrahmen an den man frei positionieren, verzerren kann und so weiter. Gesagt getan wird das bild entsprechend zugeschnitten und man hat ein schönes gerade Bild. Kann man diese Funktion als Batch mit einem Windows (Open Source, Freeware) nachbauen? Ich will im Endeffekt einen Ordner angeben, wo einige Bilder drin sind. Dann analysiert das Programm diese Bilder, gibt den Rahmen vor und ich kann dann den Rahmen für jedes Bild noch anpassen. Anschließend per Knopfdruck werden alle Bilder freigestellt.

Über Tipps und Tricks wäre ich dankbar.

Antwort
von ShmuelRotkraut, 12

Nach ist eine Stabelverarbeitungssprache zum Ausführen von Windows-Befehlen (Dateien erstellen, Laufwerke auswerfen etc.) - Bildbearbeitung ist nicht wirklich umsetzbar, fürchte ich.

Kommentar von lutzeslife ,

Oh da habe ich mich falsch ausgedrückt. Mit Batch meine ich nicht die Stapelverarbeitungssprache /Skript-Sprache) Sondern einfach dass das Program einen BatchMode hat. Das ich also nicht jedes Bild einzeln betrachten muss sondern nur einen Ordner angeben und er analysiert automatisch alle Bilder darin.

Antwort
von XxXBudieee, 14

Guten Tag lutzeslife,

ich denke allein mit batch wird das nichts, du müsstest dir vielleicht noch eine andere Sprache angucken.

Welche genau das ist kann ich dir nicht sagen !

Mit freundlichen Grüßen

XxXBudieee

Kommentar von lutzeslife ,

Oh da habe ich mich falsch ausgedrückt. Mit Batch meine ich nicht die Stapelverarbeitungssprache /Skript-Sprache) Sondern einfach dass das Program einen BatchMode hat. Das ich also nicht jedes Bild einzeln betrachten muss sondern nur einen Ordner angeben und er analysiert automatisch alle Bilder darin.

Kommentar von XxXBudieee ,

Tut mir leid, ich kann dir dabei dann leider nicht weiterhelfen.

Ich wünsche dir dennoch viel Glück bei deinen Versuchen mit Batch Mode

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten