ich bin deutscher und würde gerne zum islam konvertieren!!! ich bin seid ich denken kann mit muslimen gross geworden habe selbst sogar auch schon ramadan gemacht als ich 10 oder 12 war!!!ich habe mehr bezug zum islam als zum christen tum und da is es jetzt für mich an der zeit so fühl ich es moslem zu werden!! ich möchte meine freundin heiraten und die ist muslimin das is aber nur ein grund von vielen!! meine frage wie schnell könnte ich moslem werden wenn ich jetzt noch christ bin???

Niemand wird als Christ geboren, oder als Buddhist oder Moslem... Schon im Kindergarten wird von katholischen und moslemischen Kindern geredet und so einer unvoreingenommenen Verständigung zwischen den Kulturen entgegengewirkt. Wenn wir uns darauf besinnen wieder in erster Linie Menschen zu sein, statt in vorauseilendem Gehorsam Erwartungen zu erfüllen, die an Etiketten geknüpft sind, hätten wir die Chance auf ein kulturell bereicherndes Miteinander.
Zu deiner Frage: Als Erstes musst du aus dem Christenverein austreten. Wenn du das geschafft hast, solltest du es dabei belassen.

Am besten ist doch du fragst deinen muslimischen Brüder als hier unqualifizierte Antqorten zu bekommen. :)
Aber in erster Linie konvertierst du sobald du die Schada vor ich glaube 2 oder 3 Zeugen sprichst.
=) Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Es gibt einen Ausspruch, den die vor zwei Zeugen (auch Muslime) tätigst, damit bist du Moslem. Das war es schon! So einfach ist das. Wirklich.
Du musst beschnitten werden
Mit der geistreichste Beitrag lol... Aber das soll tatsächlich überdacht werden ^^°
swatkatten am 18. Mai 2009 02:01 Beschnitten werden... aua!
Questor am 18. Mai 2009 02:04 Ja, irgendwo am Kopf...
Panikgirl am 18. Mai 2009 02:04 LACHT*************

geh in eine moschee und lass dich diesbezüglich beraten. und schreib bitte seid mit t- also seit, da "zeitlich" ....

Beide Glaubensrichtungen sind doch egal...braucht man den "Glauben"?
digiritter am 18. Mai 2009 01:46 Ich nicht, einige aber schon.

Musst du nicht, bist du schon.
Man ist immer das an was man glaubt!
Hallo criz,
Schau hier mal rein: http://www.islam-guide.com/de/ch3-6.htm
Du brauchst einfach nur deine Absicht mir Worten auszusprechen, muss nicht vor einem Imam oder so sein. Zwischen dem Menschen und Gott gibt es kein Vermittler ;) LG

Also zum Einen hat Religion etwas mit Glauben zu tun. Wenn Du also an etwas anderes glauben möchtest, dann mach es einfach. Zum Anderen sagst Du, Du lebst seit jeher mit Muslimen zusammen. Warum fragst Du die nicht mal? ;-)
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Richtig Pintxo! Man wird von einem Menschen geboren, also ist man ein Mensch. Ob und welchen Glauben man sich zueigen macht soll bitte jeder selbst(!) entscheiden. Gruß Andi