Frage von Marvin1200, 167

Wie kontrolliert der Zoll (Pakete)?

Hallo, bevor ich meine eigentliche Frage stelle bin ich mir bewusst das das was ich aus Tschechien bestellt habe echt dumm war. Ich habe mir zwei Messer und noch anderes Zeug bestellt. Das Paket wurde per GLS als neutral Versendet. Wollte fragen wie läuft das jetzt mit den Kontrollen ab? Es wird meines wissens nicht alles kontrolliert oder? Also habt ihr erfahrungen? Bitte keine blöden Kommentare.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hauseltr, 123

Aufgrund ihrer Beförderung im EU-Binnenmarkt werden Postsendungen aus
Ländern der Europäischen Union regelmäßig nicht von der deutschen
Zollverwaltung behandelt. Diese Sendungen werden Ihnen daher
grundsätzlich ohne Erhebung von Einfuhrabgaben (Zölle,
Einfuhrumsatzsteuer und Verbrauchsteuern) direkt zugestellt.

Unter bestimmten Voraussetzungen dürfen auch innerhalb der EU beförderte
Postsendungen kontrolliert werden. Dazu dürfen die Zollbehörden
Postsendungen öffnen lassen und prüfen, ....

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendunge...

Kommentar von Marvin1200 ,

Dankeschön! Hoffe echt es kommt an!

Antwort
von SechsterAccount, 111

Kommt das zu dir nach Hause ?
Der kontrolliert nicht alles , wäre auch unlogisch Ca. 50.000.000 pro Tag :p

Kommentar von Marvin1200 ,

Ja zu mir nach Hause! :-)

Kommentar von SechsterAccount ,

Dann stehen die Chancen gut ,dass es nicht kontrolliert wird

Kommentar von Marvin1200 ,

Danke! Hoffe echt es läuft gut... 

Kommentar von Marvin1200 ,

Hattest du damit schonmal Erfahrung??

Kommentar von SechsterAccount ,

Also ich kenn einen der einen kannte der sich gewisses grünzeug in Spanien bestellte , ging lange gut... Nur mittlerweile nicht mehr , das gute ist eben , jede Privatperson kann dir was schicken und du kannst nix dafür , kann dir ja theoretisch auch einfach Drogen in den Briefkasten schmeißen xD

Kommentar von Marvin1200 ,

Bin ich nervös.... 

Antwort
von extrapilot350, 116

Der zoll kann das paket bei abholung öffnen.

Kommentar von Marvin1200 ,

Nein kommt zu mir direkt nach Hause!