Frage von chiaracaro, 56

Wie kontrolliere ich die Bremsleuchte bei Motorrollern?

Ich habe bald die Prüfung für AM und wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich am besten die Bremsleuchten vor der Fahrt teste?
:-) Danke schonmal im Voraus.
(Damit ist nicht gemeint, in welcher Reihenfolge, sondern nur wie ich sehe, dass sie in einem einwandfreiem Zustand sind)

Antwort
von Kreidler51, 41

Roller straten auf den Ständer stelle mit einer Hand ans Bremslicht und mit der anderen Bremse dann sieht man es.

Antwort
von Owntown, 33

Bei Standgas einfach den Hebel ziehen oder das Pedal treten während man neben dem Roller steht.

Antwort
von DrStrosmajer, 36

Entweder stellst Du Dich vor ein Schaufenster, wenn eins in der Nähe ist, oder vor eine weiße Wand oder, wenn beides nicht vorhanden, nimm einen Karton und kleb ein weißes Papier drauf. Wenn alles dunkel beim Betätigen der Bremse bleibt, ist das Bremslicht nicht in Ordnung.

Antwort
von disco1990, 13

Trick 17:

Einfach deine Hand nach hinten zum Bremslicht strecken.

Dann Bremse ziehen, an der Reflektion der Hand kansnt du gucken ob das Bremslicht hinten leuchtet.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 16

Die Bremsleuchte ist in Ordnung wenn sie leuchtet wenn man bremst..........

Bekommt die heutige Jugend überhaupt nix mehr ohne Internet hin ?  Demnächst fragt noch einer wie man Klopapier faltet. ..........

Kommentar von chiaracaro ,

Ja entschuldige aber wahrscheinlich hast du die Frage falsch verstanden. Damit war gemeint wie ich mich speziell bei der Prüfung verhalte und ob ich einen Tipp haben könnte, wie ich das sehe, ohne groß um den Roller rumlaufen zu müssen ;-)  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community