Wie konte Herpes übertragen werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Stell dir mal einen Bakterienhaufen vor. Bis man diese Bakterien sehen kann müssen sehr viele vorhanden sein und es dauert seine Zeit bis man sie sieht. Genauso wie beim Herpes. Der war schon mehrere Tage, vll sogar Wochen bevor man ihn sehen konnte an deinem Freund. Jetzt ist er bei ihm verheilt dafür wird er jetzt bei dir sichtbar. Also hast du dich nicht in der Zeit angesteckt als er die Herpeswunde hatte oder danach, sondern einfach schon davor als ihr noch gar nichts davon wissen konntet;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herpes (nicht: Herpeswunde) kann durch Hautkontakt übertragen werden. Auch wenn der Herpes nicht mehr sichtbar ist, heißt das noch nicht, dass er nicht mehr "da" ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja Herpes kann auch durch Hautkontakt übertragen werden und es kann auch sein, dass Dein Freund die Infektion schon hatte, bevor überhaupt was zu sehen war...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung