Frage von Itischanti, 30

Wie Kontaktlinsen richtig pflegen?

Heute sind meine Kontaktlinsen angekommen. Dabei waren die Kontaktlinsen, ein Behälter für die Linsen und eine kombilösung. Wenn ich die Kontaktlinsen herrausnehme aus den Augen muss ich dann die Behälter vorher mit der Lösung befüllen und sie dort hinein legen? Und muss ich diese Lösung dann täglich wechseln?

Antwort
von miboki, 25

Hat Dir das der Optiker nicht gesagt? Je nach Lösung muss man die Linsen damit reinigen (abwischen) und/oder darin lagern. Bei jeder Benutzung bzw. vor jeder Reinigung muss die Lösung gewechselt werden.

Du solltest in jedem Fall mit dem Optiker darüber reden. 

Antwort
von Ralfinator1990, 16

Die Linsen immer in die Lösung im Behälter und die die Lösung auch jeden Tag wechseln.

Antwort
von babyschimmerlos, 15

Das steht alles in der Packungsbeilage !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community