Frage von Reinhold1995, 54

Wie kontaktiere ich Sponsoren für das Abi Buch meiner Stufe, die Werbung im Buch hinterlassen, sodass die Produktion nicht so teuer wird?

Frage steht oben. Gut wäre eine Seite und noch besser eine Telefonnummer zum kontaktieren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zaferworld, 36

am besten bei der Hausbank oder großen Bank der Stadt und dann gehe dort vorbei und zeige Ihnen auch einen Entwurf

Antwort
von UweKeim, 37

Was für eine Seite willst du denn?

Kontaktier doch einfach die Firmen in deiner Nähe und frag nach, ob sie Interesse haben. Da hast du mehr Chancen als wenn du große, bekannte Firmen anschreibst. 

Entweder im Internet suchen oder Telefonbuch rausholen und anrufen! 

Antwort
von offeltoffel, 26

Wir haben das ganz klassisch gemacht. Sind durch alle Läden und Firmen in der Stadt und haben gefragt, ob sie Werbung schalten möchten. Du brauchst eine Auflistung der verschiedenen Größen und Preise und dann sagen die: Ja oder Nein.

Schau z.B. mal in die Stufenbücher der vorherigen Jahrgänge, weil meistens die Läden entweder immer oder nie Sponsoring betreiben.

Antwort
von karinili, 24

Es gibt nicht eine Telefonnummer oder Seite, die da Namen anbietet.

Probiert es mal mit den Betrieben in eurer Nähe. Ruft an oder schreibt eine Mail, mit der Frage, ob die Firma Interesse an einem Sponsoring und im Gegenzug einem Werbeinserat in eurem Abi-Buch hätte.

Das kann man in etwa so machen: "Guten Tag, ich bin XY von der Schule Z und wollte fragen, ob Ihre Firma Interesse an einem Sponsoring für unser Abi-Buch hätte. Es bestünde im Gegenzug die Möglichkeit eines Werbeinserats." Dann siehst du schon was kommt.

Antwort
von larry2010, 23

da stiefelt man persönlich hin, evtl. einen zettel der schule, das du deswegen wirklich unterwegs bist und fragt die örtliche sparkasse und andere firmen im ort.

evtl. weiss man an der schule sponsoren der letzten jahrgänge oder eltern der abiturienten haben firmen und man fragt bei ihnen