Frage von Walcheb, 45

Wie Kontaktiere ich eine Person welche sein Handy verloren hat?

Hallo Leute,
Ich habe heute ein Samsung Galaxy S 3 Mini gefunden und würde gerne den Besitzer kontaktieren, Problem ist hierbei aber das es versperrt ist (PIN und Handycode). Ich habe schon selbst eine SIM Karte eingelegt um die PIN zu umgehen ,allerdings kann ich den Handycode nicht umgehen. Weiß jemand wie ich unter diesen Umständen diese Person über den Fund Informieren kann?
LG Walcheb

Antwort
von regex9, 28

Gebe das Handy bei einem Fundbüro ab, das ist völlig ausreichend.

Solltest du in einem kleinen Dorf leben oder das Handy an einem bestimmten Ort gefunden haben (Krankenhaus, Unicampus, o.ä.) kannst du das Suchfeld gar eingrenzen und es dort vor Ort abgeben (Rektorat, ...) oder via Social Network darauf aufmerksam machen.

Kommentar von Walcheb ,

Naja ich lebe mehr oder weniger in einem Kaff hier gibt es sowas nicht und die nächste Größe Stadt ist ein bisschen weg...

Kommentar von regex9 ,

Habe meine Antwort um Zeilen ergänzt. Nutze soziale Medien (Facebook-Gruppe) oder bringe ein Infoblatt an markanten Orten an (Ampel / Gemeindehaus / Supermarkt / irgendwo dort, wo du das Handy gefunden hast). Eine Polizeidienststelle wird es in deiner Region auch irgendwo geben.

Kommentar von Walcheb ,

Werde ich machen vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community