NadineBechtelt am 10.07.2009 um 7:37 Uhr
Also mein Problem ist folgendes:
Mein Exfreund hat mit mir schluss gemacht und danach habe ich mich wirklich benommen wie der letzte Affe. Das ist mir aber jetzt erst bewusst geworden, ich war halt einfach blind vor Wut. Er hat versucht, mit mir normal zu reden doch ich habe ihn in jedem 2. Satz dumm gemacht. Jetzt tut mir das total leid und ich möchte ihm erklären, warum ich mich so benommen habe. Auch, wenn es die Beziehung nicht wieder herstellt so denke ich, dass ich mit einer Erklärung wenigstens besser mit der ganzen Situation abschliessen kann. Mein Problem: Er hat mich überall gelöscht bzw. ignoriert, so dass ich ihn nicht kontaktieren kann. Einen Brief schreiben geht nicht, denn den würde er ungelesen in den Müll schmeissen. Habt ihr eine Idee? :(

Kauf Dir eine Postkarte, auf der vorne dick und fett "Sorry", "Entschuldigung", "Es tut mir leid" oder sonstwas draufsteht. Dann schreibst Du Deinen Text ganz normal auf die Rückseite und schickst die ab. Mehr kannst Du nicht tun.
Die Geschichte hast Du derart verbockt, dass Du wenigstens daraus lernen solltest. Lass den armen Mann jetzt endlich in Ruhe. Du bist die Einzige, die sich für Deine Entschuldigungen interessiert. Er hat deutlich signalisiert, dass er nichts mehr mit Dir zu tun haben will, also zeige, dass Du seinen Willen respektierst. Erst dann hast Du wirklich was kapiert!!
schreibe einen brief, denn woher willst du wissen, dass er ihn wegschmeisst ??? der mensch ist von natur aus neugierig und die chance, dass er ihn aus reiner neugier liest, ist denke ich, höher als die, dass er ihn nicht liest. ausserdem kanst du in einem brief auch besser abschliessen. sieh es doch mal so, gehe einfach davon aus, dass er den brief lesen wird und du deine ganzen emotionen darein legst. selbst wenn er ihn nicht liest, hast du ja für dich trotzdem abgeschlossen. und darum geht es doch, dass du weiterleben kannst. letzendlich spiuelt es ja nur eine nebensächliche rolle, was er über dich denkt, da ja eine zukunft für euch ausgeschlossen ist.

...ich würde einfach etwas Zeit vergehen lassen und wenn sich alle etwas beruhigt haben doch es mit einem Brief versuchen...
wenn du weißt wo er wohnt,fange ihn doch vor der haustüre ab und versuche mit ihm zu reden oder rufe ihn an,wenn er noch die alte nr.hat,viel glück
NadineBechtelt am 10. Juli 2009 07:41 leider war es eine fernbeziehung von daher ist abfangen nicht so einfach. wenn ich ihn anrufe (mit unterdrückter nummer), so legt er sofort auf
egal wie weit es ist,ich würde es machen denk mal an dich du mußt zur ruhe kommen und offen für was neues werden,alles gute

Sag einem Freund oder Freundin von Ihm Bescheid!
Sie sollen ihm ausrichten das es dir leid tut.
Du hast deine Fehler eingesehen und wirst ihn
jetzt in Ruhe leben lassen!

Und schon wieder willst du es nur für dich! Lass ihn in Ruhe.
NadineBechtelt am 10. Juli 2009 07:44 o_O ich möchte ihm alles erklären und mich bei ihm entschuldigen, was will ich denn da nur für mich? ich bin ihm definitiv eine erklärung schuldig
ja, erzählst in nem anderen Kommentar aber, dass er dir auch viel angetan hat. Lass es sein. Es endet nachher im Streit, weil du ihm auch wieder Vorwürfe machen willst. Komm damit klar, dass du vielleicht falsch reagiert hast und er nun nicht mehr wieder sprechen will...durch die Entfernung läufst du ihm ja nicht ständig über den Weg, also lass ihn in Ruhe. Er WILL doch scheinbar keine Erklärung. Und sooo wichtig kann es dir dann ja auch wieder nicht sein, wenn dir der Weg zu weit ist.
du bist ihm keine erklärung schuldig. denn wenn er das gefühl hätte, dass du bei ihm in der schuld stehst, würde er dir eine möglichkeit geben, dich anzuhören. aber , begreife es doch bitte, es ist ihm scheissegal. dass du damit abschliessen willst, ist ja verständlich, aber das funktioniert eh am besten im gespräch, dass er dir ja vielleicht gewährt, wenn einige zeit vergangen gehst.
DickeBohne am 10. Juli 2009 08:12 Da er keinen Wert auf deine Entschuldigung legt, ist es also nur für dich. Du respektierst seine Entscheidung nicht. Ich kann das zwar verstehen, aber letztlich ist es egoistisch von dir, ihn nun auch noch mit deiner Reue zu belästigen.

Begreif es,er möchte nicht mehr belästigt werden,das hast du zu respektiern!!!Er hat genug von dir und möchte auch auf deine Erkläruhngen verzichten,wie dämlich muss man sein,dies nicht zu erkennen!???

gehe bzw. fahre zu ihm ;)
NadineBechtelt am 10. Juli 2009 07:39 zu weit weg, sonst würde ich das machen.
würde ich trotzdem machen,egal wie weit es ist,dann kommst du auch zur ruhe
genau. Wenn du abschließen willst, musst du den Weg notfalls auf dich nehmen. Vorher muss ja auch immer einer von euch gefahren sein. Ansonsten bzw. auch wenn er selbst dann nicht mit dir redet, musst du, so hart es klingt, damit klar kommen und "es beim nächsten besser machen"...wenn er partout nicht mit dir reden will, kannst du nichts machen.
Miststueque am 10. Juli 2009 07:44 Was war das denn bitte für einen Beziehung, wenn hinfahren so unmöglich ist.. Mein Partner lebt 600km weit weg, und wenn ich mit ihm was zu klären hätte, würde ich hinfahren. Also machs oder hör auf zu jammern.
laß ihn in ruhe, such dir einen anderen und benimm dich dann besser
NadineBechtelt am 10. Juli 2009 07:39 aber ich weiss, dass ich so nicht abschliessen kann :(
Es geht nicht immer nur um Dich!
NadineBechtelt am 10. Juli 2009 07:45 du weisst doch gar nicht, was vorgefallen ist und wie sehr er mich ebenfalls verletzt hat...
ja, aber dann würde ich es ganz lassen und abschließen. Denn wenn du hinfährst, um dich zu entschuldigen und nachher anfängst, ihm wieder seine Fehler aufzuzählen, hast du gar nichts erreicht und auch nichts "abgeschlossen". Dann lass es lieber gleich bleiben und leb damit, wird schon weitergehen...
Ist gelaufen- alles Vergangenheit! Er steht Dir nicht mehr als Partner zur Verfügung, mit dem Du das ausdiskutieren kannst, also bleibt Dir nichts anderes übrig, als Dein Problem allein zu lösen. Du musst lernen, dass es kein Zurück gibt, wenn man sich anderen Menschen gegenüber respektlos benimmt. Wenn er Dich so verletzt hat, was willst Du noch von dem Idioten? Wo bleibt Dein Respekt für Dich selbst?
vergiß ihn einfach, es wird eh nichts mehr