Frage von Koboldkotze, 37

Wie kontaktiere ich eine Band für ein Autogramm?

Halli Hallo :)

Meine Lage: Meine beste Freundin feiert im neuen Jahr Geburtstag und ich würde ihr furchtbar gerne eine gewidmete Autogrammkarte ihrer Lieblingsband "Schandmaul" schenken, weil sie das super glücklich machen würde.

Meine Frage: wie kontaktiere ich eine Band am besten? Ich habe sowas noch nie gemacht. Schreibe ich sie über Email an oder über social media? Wäre ein handschriftlicher Brief von Vorteil, dann hätten sie sofort meine Adresse? Mit welchem Weg hattet ihr die besten Erfolge?

Ich würde mich über eine Antwort freuen und bedanke mich mal ganz frech im Voraus

Lg Koboldkotze :)

Antwort
von BJ152, 37

Also ich hab das mal als Kind gemacht... Bei Wolfgang Petry xD
Hab ihm einen ellenlangen, handgeschriebenen Brief geschickt und nach einem Autogramm gefragt usw usw. Und nach ein paar Wochen (oder Monaten?) kam ein Brief zurück mit einer Autogrammkarte wo "von Wolfgang, für..." draufstand. Also ich bezweifle, dass er den Brief zu sehen bekommen hat. Ich denke, die bekannteren Bands haben dafür Agenten, die dann nur aufschreiben, welche Autogrammkarte für wen abgeschickt werden soll. Also und ich würde es frühzeitig machen, kann sein, dass sie sich viel Zeit lassen. Viel Glück! Und ne Adresse kriegst du vielleicht von ner Internetseite. Wenn nicht... Vielleicht kannst du auch mal gucken, bei welchem Plattenlabel die sind und das dann anschreiben. Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!

Antwort
von Fabi9060, 37

Hab das zwar noch nie gemacht aber falls sie ein postfach irgendwo haben schick dort einen brief hin

Kommentar von Koboldkotze ,

Ich habe jetzt eine Mail geschrieben und ihnen meine Lage geschildert. Ich hoffe ich bekomme Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community