Frage von aolkjj, 51

Wie Kontaktiere ich den Verkäufer auf Amazon?

Hallo liebe Community,
Ich habe ein kleines Problem.. Ich habe mir was auf Amazon bestellt und wieder zurück geschickt besser gesagt es wurde von Hermes abgeholt von zuhause. Ich habe total vergessen das Etikett auszudrucken und es auf die Packung zu kleben, der Mann der es abholen gekommen ist meinte, es sei kein Problem & hat die Ware mitgenommen. Ich habe von dem Verkäufer verlangt, dass er mir das Geld wieder auf mein Konto überweisen soll, nun ist es schon eine Woche her und der Betrag ist immer noch nicht auf meinem Konto. Ich mache mir sorgen darüber, ob die Ware überhaupt bei dem Verkäufer angekommen ist. Aus diesem Grund möchte ich den Verkäufer kontaktieren aber leider weiß ich nicht wie.. Ja ich weiß, oben rechts ist der Name von dem Verkäufer und darunter steht normaler weise ,,Verkäufer kontaktieren" aber bei mir steht sowas nicht da. Ich weiß nicht mal wo der Name des Verkäufers steht.
Danke im Voraus :-)

Antwort
von macgun, 18

Hi,

1. wie weiß der Hermes-Abholer wohin das Paket gehen soll? (war da noch das Absender-Etikett drauf? - dann wäre es OK)

2. du kannst den Verkäufer über deine "Einkäufe -> Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen, oder ähnliches immer kontaktieren - einfach auf dein gekauftes Produkt klicken, dann sollte auch das möglich sein.

3. eine Rücküberweisung dauert bei Rücksendung etwas länger als bei einer "normalen" Überweisung - aufgrund: Postweg -> Prüfung der Ware -> etc. - steht auch in den Allg. Begingungen - einfach mal nachlesen!

Kommentar von aolkjj ,

Oh vielen Dank. Also bei der Ware die ich gekauft habe steht "ihre Gutschrift wird bearbeitet, wenn wir ihren Artikel empfangen haben" heißt es, es ist noch nicht angekommen? & ja ich glaub der Etikett war noch am packet dran also als es mir zugeschickt wurde.

Kommentar von macgun ,

ok, somit ist deinerseits alles erledigt - "Ihre Gutschrift ...... " heißt, dass du das Geld zurück bekommst - die Ware kann zwar schon eingelangt sein und muss noch überprüft werden etc. - manche lassen sich damit etwas Zeit - aber ich denke, du wirst dein Geld bald zurück bekommen.

Antwort
von Allexandra0809, 23

Der Verkäufer überweist Dir sicher kein Geld, da alles über amazon läuft. Der Verkäufer hat ja auch keine Bankverbindung von Dir und kann Dir nichts zurückzahlen.

Du solltest Dich also an amazon wenden, damit alles geregelt werden kann.

Antwort
von MrLifeDoctor, 24

Hallo :-)

Du kannst den Verkäufer auch über den Amazon Kundenservice kontaktieren. Klappt wunderbar. Schreib dem Amazon Kundenservice dein Anliegen und die kontaktieren dann den Verkäufer. Die Antwort bekommst du dann vom Verkäufer, und dann kannst du mit ihm schreiben. Falls du wissen willst, wie, dann hier die Kurzanleitung: Du antwortest ihm einfach :DD

Viele Grüße :-)

Antwort
von ninamann1, 21

Hier, da kannst Du den Verkäufer kontaktieren 

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/?nodeId=886420&ref=spkl_1...

Antwort
von tobihappy, 23

Mit seiner email Adresse

Kommentar von MrLifeDoctor ,

Über Amazon sind E-Mail Adressen nicht ersichtlich ;-)

Kommentar von tobihappy ,

achso okay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten