Frage von wurstbemmchen, 80

Wie Kontakte im Internet knüpfen?

Ich antworte ab und an auf anzeigen in diversen Foren, um gleichgeschlechtliche Kontakte zu knüpfen. (Nicht sexuell) mich verwundert es allerdings immer wieder, wie wortkarg geantwortet wird. Wie soll man da eine Kommunikation aufbauen, wenn als Antwort nur ja oder nein kommt und kaum mal eine Frage gestellt wird. Ist das ein allgemeines Problem? (Gerade bei Frauen) mir ist auch völlig klar, dass manchmal die Sympathie nicht stimmt und deswegen der Kontakt im Sande verläuft. Aber gerade am Anfang kann es doch nicht immer daran liegen.

und wenn man sich dann doch trifft, sind diese Frauen teilweise regelrechte Quasselstrippen. Sind die sonst nur zu faul zum tippen? Mir ist das ein Rätsel. Vllt kann mich jemand aufklären. 😉

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mychrissie, 20

Vielleicht ist der Stil, in dem Du Deine Kontakte knüpfst, nicht zielgruppenadäquat. Das ist auch der Grund, weshalb man Kontakte im realen Leben 1.0 zwar nicht leichter knüpfen kann, dafür sind es dann aber Kontakte, die diesen Namen auch verdienen.

Das ist wie bei elektischen Kontakten, die ergeben sich auch nur, wenn die Drähte sich berühren und nicht, wenn sie lediglich isoliert nebeneinander herlaufen.

Antwort
von lavre1, 48

nicht jede hat da überhaupt bock drauf, und motivation in online dinge zu investieren, dann kommt halt nur ja oder nein und so sachen (also in deinen augen zu faul zum tippen)

Kommentar von wurstbemmchen ,

Wenn sie eine Anzeige schalten, sollte man doch meinen, dass sie Bock drauf haben.

Kommentar von lavre1 ,

werden dann von anfragen überschwemmt und die motivation ist dann irgendwie wahrscheinlich nicht mehr so da jedem viel zu schreiben

Kommentar von wurstbemmchen ,

Bei Männern mag das der Fall sein. Aber nicht wenn es um weibliche (nicht sexuelle) Zuschriften geht

Kommentar von lavre1 ,

hmm keine ahnung, ich denke die suchen dort, weil sie sonst keine freunde finden und sind dann halt etwas komisch

Antwort
von actuallyme, 9

Wie wäre es denn, wenn du Fragen stellst, auf die man nicht so einfach mit ja oder nein antworten kann? Also offene Fragen. Und wenn dann nichts zurückkommt, ist die Person eben nicht interessiert...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community