Frage von icecube171, 50

Wie Kontakt zu jemandem herstellen dessen Namen man nicht kennt?

Hallo liebe Community (:

Also mein Problem ist etwas kompliziert und klingt auch ziemlich merkwürdig glaub ich, aber ich versuche das mal so gut wie möglich zu erklären.

Ich mache zurzeit eine Ausbildung und habe 2 mal die Woche Berufsschule. Ich komme aus einer relativ kleinen Stadt und die Schule ist in der nächst größeren Stadt, weshalb dort nur wenige Leute aus der gleichen Stadt sind wie ich. Mir ist allerdings auf dem Weg dorthin (fahre da mit dem Auto hin) jemand aufgefallen der  aus der gleichen Richtung kommt wie ich und fast jedes mal vor mir oder hinter fährt, die gesamte Strecke über. Wenn ich die Spur wechsel, kommt er mir hinterher, wenn ich schneller fahre um ihn abzuhängen, holt er mich wieder ein.  Letzte Woche habe ich mich selbst dann dabei erwischt wie ich Mittags gewartet habe bis er los fährt, so dass ich gleichzeitig losgefahren bin um ihn mal zu verfolgen :D Die Person in dem Auto konnte ich aber bisher nie richtig erkennen, ich weiss nur dass er definitiv männlich ist.

So und irgendwie bin ich total neugierig wer der Typ in dem Auto ist, ich kenne aber weder seinen Namen noch sein Alter etc., ich kenne lediglich sein Auto/Kennzeichen und weiss in welche Klasse er geht, da es nicht so viele Klassen gibt die an dem Tag zur selben Zeit Unterricht haben wie meine Klasse.

Habt ihr vielleicht irgendeine Idee wie ich mit ihm Kontakt aufnehmen könnte? (Also wirklich nur aus Neugier und ohne irgendwelche Absichten, ich will den nicht stalken oder ihm an seinem Auto auflauern oder sowas :D)

Danke schonmal fürs lesen, ist ja doch ein ziemlich langer Text geworden und eine ziemlich merkwürdige Frage :D

Antwort
von aetnastuermer, 32

Wenn du das Kennzeichen kennst, ist bei der Zulassungsstelle auch bekannt, auf wen das Auto zugelassen ist. Kennst du einen Mitarbeiter dort persönlich, oder einen Polizeibeamten, der dort Auskunft bekommen kann? Du selbst kannst von dort nichts erfahren. Wenn es dir ganz wichtig ist und du unbedingt erfahren willst, wer das ist, erstatte Anzeige bei der Polizei, weil er dich vielleicht verkehrswidrig überholt hat oder dir die Vorfahrt genommen hat. Dies wäre natürlich sehr gemein und strafbar wegen Verleumdung, also Vorsicht!

Antwort
von soga57, 40

Du weisst in welche Klasse er geht. Also wo bitte schön ist das Problem? Geh in seine Klasse und sprich ihn an. 

Kommentar von icecube171 ,

Ich kann doch nich mitten im Unterricht da in die Klasse spazieren und den ansprechen :D vorallem weil ich den bisher nur in seinem Auto gesehen hab und den wahrscheinlich so gar nich wiedererkennen würde

Kommentar von soga57 ,

Aber vielleicht vor oder nach dem Unterricht? Lass dir was einfallen und wenn dir nichts einfällt, ist das wohl nicht sooo wichtig.

Antwort
von BenniXYZ, 13

Steck ihm doch einen Zettel unter die Windschutzscheibe, wegen Mitfahrgelegenheit. Spart ihr Teile der Benzinkosten.

Antwort
von philnil2012, 12

Hey mach momentan auch ne Ausbildung bald Zwischenprüfung )-: kommst du aus Thüringen 

Kommentar von icecube171 ,

Nein aus NRW

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community