Frage von Terminator456, 63

Wie Kontakt mit Mädchen aufnehmen nach langer Zeit?

Liebe Community, ich habe folgendes Problem : ich habe letztens ein Mädchen von früher wieder getroffen, dass ich seit dem Kindergarten kenne. Wir haben uns leider mit den Jahren aus den Augen verloren. Seitdem bekomme ich sie nicht mehr aus dem Kopf. Ich weiß aber nicht wie ich mit ihr Kontakt aufnehmen kann weil wir auf 2 verschiedene Schulen gehen, sie kein Facebook hat und ich ihre Nummer nicht hab. Wahrscheinlich kann ich nach so langer Zeit nicht einfach bei ihr zuhause klingen und sie fragen, ob sie Lust hat, mal wieder was zu unternehmen. Darum meine Frage, wie kann ich mit ihr wieder Kontakt aufnehmen, ohne dass des iwie komisch rüberkommt da man sich schon länger nicht mehr gesehn hat?

Antwort
von DG2ACD, 24

Was spricht dagegen, ihr einfach einen Brief zu schreiben. Du scheinst ja zu wissen wo sie wohnt.

Schreibe ihr, dass Du Dich sehr gefreut hast, sie mal wieder zu sehen und dass Du das gern wiederholen würdest. Vielleicht nicht so zufällig, sondern per Verabredung. Auf nen Eis vielleicht.

Kino halte ich für solch eine Verabredung, bei der man sich sicher viel zu erzählen hat, für ungeeignet.

Ich musste gerade an das Lied von Peter Cornelius denken "Du entschuldige i kenn di" Hör mal auf YouTube rein.

Antwort
von Skimo, 26

Gibt es vielleicht sowas wie Feste oder Dorfdiscos, wo gefühlt "alle" hingehen? Da würde ich ihr "zufällig" über den Weg laufen ;-)
Oder sonst irgendwie versuchen dort aufzutauchen, wo sie öfters hingeht. Im Supermarkt, beim Sport.

So nach dem Motto: "Ach was? Kennste mich noch? ... Ewig nicht gesehen, Mensch. Wie gehts dir?"

Natürlich solltest du jetzt nicht zum Stalker werden und ihr auf Schritt und Tritt folgen...

Kommentar von Terminator456 ,

Danke für den Rat aber leider gibt's sowas wie Discos in unsrem Dorf nich weil wir in nem ziemlichen kaff wohnen. und des mit dem iwo auftauchen des kommt echt bisschen stalkerhaft rüber und ich hab leider keine Ahnung was sie so macht in ihrer Freizeit. Wir ham uns nur kurz unterhalten weil sie dann gleich wieder wegmusste :)

Antwort
von MrRomanticGuy, 30

Natürlich kannst Du bei ihr klingen und sie fragen, solange Du sie dann bei einer Abfuhr nicht stalken tust. ^^

Kommentar von idonutcarebaby ,

Finde das schon ziemlich komisch zu klingeln. Wäre als Mädchen auch ein bisschen abgeschreckt.

Kommentar von MrRomanticGuy ,

Die Post klingelt auch und da ist man auch nicht abgeschreckt. ^^

Kommentar von Lebensfarbe ,

An sich ist einfach klingeln kein Problem, das Einzige was passieren könnte, ist dass es ihr unangenehm ist... Stell dir mal vor sie hat es sich grade auf dem Sofa gemütlich gemacht, hat ihren Kaputten Disney-Schlafanzug an und heute mal nicht geduscht. und Plötzlich klingelt es, und ihr alter Kindergartenfreund steht vor der Tür. Das fände sie Wahrscheinlich eher unschön ;)

Antwort
von 1900minga, 39

Frag Freunde/Bekannte nach ihrer Nummer und schreib ihr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten