Frage von Madita6789, 28

Wie Kontakt halten?

Hallo zusammen,

Folgendes...ich arbeite in einer recht großen Firma, die mehrere Standorte in Deutschland inne hat. Im Rahmen eines Projekts kürzlich habe ich nun eine Mitarbeiterin kennengelernt, die mehrere hundert Kilometer weit weg von mir in unserer gemeinsamen Firma arbeitet. Wir haben uns sehr gut verstanden während der Zeit des Projekts. Wir konnten herzlich miteinander lachen und waren einfach auf einer Wellenlänge. Nun war das Projekt aber vorbei und jeder geht wieder seiner Arbeit nach - wir haben ansonsten absolut nichts miteinander zu tun. Meine Frage nun - ich würde gern den Kontakt zu dieser Mitarbeitern aufrecht erhalten, weiß aber nicht, wie ich das anstellen soll. Ich will ja gar nicht dass wir uns groß anfreunden, aber es wäre einfach schade wenn sich das verläuft, finde ich...was meint ihr? Kann ich ihr eine Mail schreiben und das so sagen? Oder wäre das "zu viel" nachdem wir uns eben nur durch das Projekt kennen? Ich möchte nicht aufdringlich wirken. Zur Info noch - sie ist einige Jahre älter als ich.

Über Tipps oder gar Erfahrungen würde ich mich freuen :)

Liebe Grüße, Madita

Antwort
von Tomysailor, 8

Also so wie Du es hier schon selbst geschrieben hast,  hört es sich doch gut an. Mach es doch genau so mit den ganzen Erklärungen und Aufführung von Gründen. Ich finde Du hast es hier für alle offen und nachvollziehbar dargelegt. Nun schreib oder sag das auch ihr so. 

Kommentar von Madita6789 ,

Hi Tomysailor, ich trau mich nicht so recht, das ist das Problem - wie gesagt, ich möchte nicht aufdringlich wirken. Zudem wäre es bei der Entfernung einfach nicht machbar, sich auf nen Kaffee zu treffen oder so...ich war noch nie in der Situation, dass ich einen Kontakt unter solchen Umständen "herbeiführen" wollte, deswegen weiß ich nicht, wie ich das angehen soll :( 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten