Frage von Taliesin33, 20

Wie konstruiere ich einen Dur-Tetrachord?

Hilfe!In einem Tag steht die theoretische D1-Prüfung an und beim lernen bin ich auf die Aufgabe:"Konstruiere mit den notwendigen Versetzungszeichen Dur-Tetrachorde!Verwende ggfs. Deinen Notenschlüssel!" Gestoßen. Ich weiß nicht mehr wie man das macht! (Die Aufgabe ist auf dem Anhängenden Bild) Ich wäre sehr froh wenn jemand meine Frage beantworten könnte! Danke im Vorraus

Antwort
von SPEZALIST, 14

Hi,

http://www.clavio.de/klavierforum/threads/tetrachord.8937/

LG;)

Kommentar von Taliesin33 ,

Erstmal Vielen Dank!Aber das hieße doch dann dass ich an den letzten Ton immer nur ein b anhängen müsste oder?(Bei dieser Aufgabe)

Kommentar von SPEZALIST ,

ich bi´n mir nicht ganz sicher, aber denke ja:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten