Wie Konserven richtig Lagern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Konserven halten viel aus, sie sollten nach Möglichkeit nur nicht einfrieren. Im Sommer könntest du sie sogar einen Tag in der Sonne stehen lassen. In Deiner Wohnung gibt es keine ungeeigneten Lagerstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal. Die halten bei 14 Grad genauso lange wie bei 20 Grad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Burzzzum
01.12.2015, 20:54

Okay, danke. Gibt es aber beweise oder so ich konnte halt nichts finden. Ich habe nur mal gelesen das Früchte und co bei 15-18 c gehalten werden sollen und generell Konserven nicht unter 12c.

0
Kommentar von Jenne1982
01.12.2015, 20:54

Das ist egal. Nur dein Salz und Mehl darf nicht feucht stehen, sonst geht die Verpackung kaputt und es klumpt.

1

Das ist ok. Das Mehl und den Zucker würde ich in geschlossene Dosen oder Tüten packen, wegen der kleinen Tierchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?