Wie konntet ihr mit Ritzen aufhören?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mir haben skills geholfen, informiere dich über Skills auf rotelinien/-tränen .de Da sind viele aufgelistet, zu dem habe ich auf YouTube auch nach welchen gesucht und mit den besten Skills eine Skillkiste gemacht. Immer, wenn ich mich ritzen wollte, habe ich zu den Skills gegriffen. Rückfälle sind völlig normal, also fühl dich nicht zu schlecht, wenn du welche hast. Wenn man weit genug ist, kann man die Klingen und alles scharfe im Zimmer wegwerfen. Ich hatte nicht mal mehr anspitzer oder Scheren für die Schule. Mittlerweile bin ich seit Februar clean (Rückfall) und ich behalte die Messer, Scheren, ... immer extra lange in der Hand, um zugucken, wie lange ich dem Verlangen standhalte. Dafür muss man aber sehr weit und mutig sein! Also nichts für welche, die gerade erst mit Skills beginnen.

(Februar ist zwar auch nicht so lange, aber ich versuche mittlerweile seit 2 Jahren clean zu werden und traue mir das zu)

Viel Erfolg für die Zukunft:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gigilover
22.05.2016, 08:50

Danke wede ich meiner freundin sagen ich hoffe dan hört sie mal aif mich und hört damit auf ....

0
Kommentar von Sawe123
25.05.2016, 15:12

ganz wichtig ist auch, dass du nicht sowas sagst wie "verspricht mir, dass nie wieder zu tun" , denn dann fühlt sie sich nicht verstanden und verschließt sich dir wieder. Zur Not kannst du ihr auch eine Skillkiste zusammenstellen. Sie bzw ihr schafft das schon. Vielleicht hilft ihr eine online Beratung wie u25, dort bin ich auch und es hilft echt! du kannst dort auch nach Hilfe fragen

0
Kommentar von gigilover
29.08.2016, 19:15

Danke 😊👍👌🏻

Ich werde es mal ausprobiere.😊

0

Schmeiß deine Klingen weg oder vertrau sie jemandem an, der es weiß ! (Das mit dem Anvertrauen hilft noch viel mehr, weil du dann ein Unterstützungsgefühl bekommst) ! und dann zwing dich einfach dazu es nicht mehr zu tun ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gigilover
21.05.2016, 21:57

Ich mache es zum glück nicht mehr aber meine freundin 😿 Familie .....usw....
Und ich will ihr helfen aber auf mich hört sie nicht
Sorry wegen den deutsch bin schweizerin

0
Kommentar von gigilover
21.05.2016, 23:14

Okke ja das versuche ich auch aber immer sagt sie ....
Hast du fb oder so was

0

Was möchtest Du wissen?