gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie konntet Ihr eure Spinnen-Phobie bekämpfen?

gefragt von LostinIreland am 08.05.2009 um 10:26 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Angst x 1.852 Spinnen x 378 Phobie x 109

Eveline
beantwortet von Eveline am 8. Mai 2009 10:31
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

gar nicht. Aber mit etwas Übung in Selbstbeherrschung bekommt man sich meist so weit in den Griff, dass man nicht hysterisch sondern vernünftig reagiert und das Tier beseitigt.

Und solche Therapien, wo man am Ende Vogelspinnen anfasst, die finde ich Unsinn. Ich muss keine Vogelspinne anfassen, ich muss die hier lebenden Tiere ohne Panik ertragen können.

Gille
beantwortet von Gille am 8. Mai 2009 10:58
1x

indem ich mir einen silbernen Spinnenring an den Finger geseckt und ins Badezimmer eine echtaussehnde Gummiterantel gelegt habe. Ich hab mich dadurch an das Aussehen und die Form gewöhnt, sicher bin ich nicht geheilt, aber ich erschrecke nicht mehr,wenn ich eine sehe und bekomme keine Schweißausbrüche...Am Faden kann ich sie sogar schon ganz alleine(!) raustragen. Früher hätte ich mir am liebsten die Hand abgehackt, wenn ich aus Versehen eine mit dem Staubsauger aufgesaugt hatte, nur weil sie das Rohr gehalten hat, durch das die Spinne geflutscht ist!!!

GabrielBlack
beantwortet von GabrielBlack am 8. Mai 2009 10:31
1x

Indem ich mich über sie belesen habe. Nachdem ich erkannte, was das eigetnlich für wirklich interessante Tierchen sind, hab ich sogar selbst eine Vogelspinne gehalten.

Ich mag Spinnen, wie Weberknechte und Kellerspinnen zwar immernoch nicht gern anfassen, aber springe auch nicht mehr im Dreieck, wenn mir mal eine übe die Hand rennt ;)

kreativkruemmel
beantwortet von kreativkruemmel am 8. Mai 2009 10:28
1x

habe ich leider auch.habe auch keinen regelrechten rat für dich wollte dir nur schreiben das ich mit fühle.

anonym
beantwortet von derfranz am 8. Mai 2009 10:28
1x

Ich bin ein Star holt mich hieraus

Maja99
beantwortet von Maja99 am 8. Mai 2009 10:28
1x

Mit einer Therapie.

schildi
beantwortet von schildi am 8. Mai 2009 10:27
1x

Selbstüberwindung

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.