Frage von megster, 83

Wie konnten über 550 Pokémon Professor Eich in der ersten Staffel nicht bekannt sein?

In der ersten Staffel heißt es, dass nur 150 pokemon bekannt seien, manche aber noch nicht. Zurzeit gibt es über 700 Pokémon, also + 550 mehr- alle in staffel 1 unentdeckt, noch nicht einmal die Forscher wissen bescheid??! Ich habe nur die ersten Staffeln geschaut und das auch vor längerer Zeit, vielleicht wird es irgendwo während der serie erklärt,die Frage stelle ich mir erst jetzt. Vielen dank für die antworten schon mal ;)!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuro48, 42

Die Serie diente als Werbung für das Game und dieses war zu dem Zeitpunkt noch bei 150 Pokémon. Das dies solch ein Erfolg wird und so viele Pokémon dazu kommen, konnte zu dem Zeitpunkt schlicht noch keiner wissen. Die erste Staffel die du sahst ist von 1997 (Erstausstrahlung Japan). Ein Blick über fast 2 Jahrzehnte in die Zukunft war einfach nicht möglich. Folge ist natürlich der ein oder andere Fehler, der eben durch den fehlenden Einbezug neuer Pokémon auftaucht.

Trotzdem würde ich die ersten Staffeln als die besten ansehen. Die Pokémon heute werden immer verschrobener und auch die Staffeln des Anime sind nicht mehr jedermanns Sache, da sich Dinge in die Unendlichkeit wiederholen, die Optik nicht unbedingt positiver wurden und so manche Details angepasst wurden, damit das ewige Konzept überhaupt funktioniert.

Um aber nicht vom Thema abzukommen. Zu Zeiten der Games von 1997+ war die Angabe richtig. Die Serie hatte den Kontext von Pokemon Blau und Rot und dort wusste noch absolut niemand etwas von Pokemon 200, 300 oder gar 700.

Kommentar von megster ,

Danke dir für die Antwort:). Natürlich ist es nicht absehbar gewesen, aber ich hatte gehofft, dass es irgendwann dennoch erklärt worden ist.Ich habe ja längst nicht alle Staffeln gesehen, sondern nur die guten alten,wie du sagst ;)

Kommentar von Kuro48 ,

Ich denke auf irgendeine Erklärung am Rande hat auch niemand mehr geachtet. Mit "Nicht alle bekannt" hatte man sich ja eigentlich auch einen Spielraum gelassen, dass man ihn so ausdehnen musste war dann Pech.

Davon ab, man sollte auch die japanische Formulierung mal prüfen wenn man es so genau wissen möchte. Wie es im Deutschen gesagt wird, ist häufig nicht 1 zu 1 das was im Japanischen gesagt wird. Das liegt an Anpassungen der Scripte damit es eben vernünftig klingt, manchmal auch weniger Achtung des exakten Inhalts und auch teils daran, dass einige Formulierungen bei uns nicht in der Form bestehen.

Schau dir Dragonall Z an. Eingefügte "Sprüche" wie man sie gerade in der Freezersager und davor zu Hauf findet sind in großen Teil nicht direkt vom Japanischen.

Antwort
von esenz342, 46

Wahrscheinlich weil man die Serie nur bis zur 1. Staffel gedacht hat und man sehen wollte obs was wird. Danach hat man klarerweise mehr erfunden sonst wärs ja langweilig immer die Gleichen zu haben.

Kommentar von megster ,

Gut möglich. Aber vielleicht haben sich die macher im nachhinein dochnoch eine schlaue Erklärung einfallen lassen? :D

Kommentar von esenz342 ,

Ich denk mal nicht :D

Antwort
von JoshRambo, 10

Naja, Eich macht auch in den Spielen keinen Sinn...

... "Hey Nachbarskind! Ich kenn dich jetzt schon seit ca. 12 Jahren. - Wie heißt du nochmal? Und dein Geschlecht?"

... "Ich widme mein ganzes Leben der Pokémon-Forschung. - Hier ein Pokédex! Bitte hilf mir ihn zu füllen."

Kommentar von megster ,

Java!! Haha XD Schon witzig !!

Antwort
von kleineseele, 40

Bei pokemon ist so einiges unlogisch ^^ aber ist ja normal bei animes^^

Kommentar von megster ,

Stimmt schon. Hoffe nur auf ETWAS logik :D

Antwort
von InselmongoFan, 43

die verschiedenen pokemons haben sich miteinander gepaart und dann kammen wieder neue pokemons raus und so wurden aus 150 550 arten XD

Kommentar von megster ,

Haha XD ...aus psycho- und pflanzenpokemon entsteht dann fee, in etwa :P?

Kommentar von InselmongoFan ,

ja da kommen dann ganz kommich aussehende pokemons raus die neuen halt wie wenn ein esel und ein zebra sich paaren würden 

esel + zebra = zesel