Frage von LisaLisa1996w, 90

Wie konnten Terroristen 2001 die Flugzeuge ins WTC steuern?

Waren das also alles ausgebildete Piloten?

Antwort
von Motionster, 64

Du brauchst nicht so viel Kompetenzen um ein Flugzeug bei guten Bedingungen zu steuern. Natürlich kann man sich aber auch solche z.B. durch Flugsimulatoren am PC aneignen. Sie wussten eben die Richtung- brauch man nur im Autopiloten einzugeben und schon steuert er von selbst...die Geschwindigkeit etc hält er sowieso Automatisch. :)

Kommentar von LisaLisa1996w ,

Alles klar danke :-)

Kommentar von Motionster ,

Gern :)

Antwort
von Haertl77, 60

Es gab eine Doku darüber, frag mich bitte nicht nach dem Namen. Ich weiß es nicht, ist lange her.

Aber da wurde geschildert (und auch nachgewiesen) das diese "Dinger" (sorry, ich kann Sie weder Typen, noch Menschen  noch Männer nennen) Flugstunden genommen haben.
 So 1-2 Propella Flieger, kennst du ja.

Kommentar von LisaLisa1996w ,

Danke! krass dass man nach so kurzer Zeit ein ganzes Flugzeug steuern kann und ich teile deine Meinung. Selbst "Ding" ist noch nett ausgedrückt ;-)

Kommentar von Haertl77 ,

Na ja, in der Doku (frag mich immer noch nicht nach dem Namen)  sagte man, das ein Flugzeug fliegen ja keine grosse Sache ist. Das Abheben und die Landung wären schwer oder kompliziert.

Der Flieger war ja schon in der Luft und diese "Monster" haben es ja nur gesteuert.

Ooooorrrr, da kocht die Wut wieder in mir. Wie kommst du überhaupt auf diese Frage? Jetzt kommen Erinnerungen und Gefühle hoch, die man irgendwie erfolgreich in den Hintergrund geschoben hatte :-(

Kommentar von LisaLisa1996w ,

entschuldige :-/ ich weiß auch nicht, wenn ich eine ruhige Minute habe denke ich leider über Gott und die Welt nach und dabei stellen sich mir solche Fragen. Ich wünsche dir nachher süße Träume!!! ;-)

Antwort
von Weinberg, 17

Das schwierige beim Fliegen ist Start und Landung. 

Gestartet sind die regulären Piloten,  und Landung war eh nicht mehr vorgesehen. 

Das bedienen eines sich bereits in der Luft befindlichen Flugzeuges kann man am Flugsimulator üben....

Antwort
von fox02, 57

Nein aber ein bisschen geübt am PC oder so und so schwer ist das nicht. Einfach nur lenken

Kommentar von Motionster ,

Nichtmal das. der Autopilot übernimmt nämtliche Steuerelemente

Kommentar von LisaLisa1996w ,

und wieso ist die Ausbildung dann so extrem komplex und schwierig? Weil man eine so große Verantwortung trägt? (da geht es ja auch viel um Psychologie)

Kommentar von Motionster ,

Wir reden hier von normalen Bedingungen und ohne Funk etc. das Steuern des Flugzeugs ist nicht das schwerste.

Kommentar von Motionster ,

Verhalten in Extremsituation und auch sowas wie Teamfähigkeit und Aufgabenteilung sind wichtige Bestandteile der Arbeit.

Kommentar von james009bond ,

und damals war das pc system noch nicht so gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community