Frage von MarcoEtPolo, 17

Wie konnten die Bürger Frankreichs die Bastille stürmen obwohl sie von einem Graben umgeben wurde?

Hallo, Da wir im Geschichte Grundkurs gerade die französische Revolution haben, frage ich micj wie die Aufständischen damals die Bastille stürmen konnten obwohl diese ja von einem Graben umgeben war und außerdem befestigt war. Gibt es dazu keine historischen Informationen und ich muss das einfach hinnehmen oder hatten die gerade irgendwie Lastenzüge oder Vorratstransporte und deshalb "offen"?

Antwort
von SplitterFX, 13

Das ist alles ein Mythos.
Die Franzosen haben es "belagert" die Besatzung ergab sich freiwillig und wurde trotzdem ermordet.

Antwort
von loewenherz2, 17

die Bastille wurde nicht erstürmt - sondern übergeben

was die Bürger von Paris nicht daran hinderte, die Besatzung zu lynchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community