Frage von saintP34cy, 75

Wie konnte Voldemort damals vernichtet werden?

Ich meine er war doch "unbesiegbar" weil er damals noch hokkrukse hatte, die nicht vernichtet gewesen sind? Wieso konnte er dann vernichtet werden??

Antwort
von Sophilinchen, 75

Aha,du meinst also,als Harry Baby war...na das war doch so: Harrys Mutter ist gestorben und hat ihn beschützt,sich quasi geopfert.Dadurch hatte Harry diesen Schutz und Vodemort hat das iwi nicht vertragen und ist daher fast gestorben.Aber eben nur fast,denn er hatte ja die Horkruxe noch,die ihn schwach am Leben hielten.Es war doch nicht ganz vernichtet?Nur eben schwach.

Antwort
von Woelfin1, 44

Voldemort konnte bei dem Angriff auf die Potters nicht sterben,da er ja seine Horkruxe,seine Seelenstücke,schon hergestellt hatte.Er hatte nur  keinen Körper mehr und brauchte,um handeln zu können,einen "Körperwirt" wie zum Beispiel Professor  Quirreĺl

Kommentar von youknowwhoo ,

Oder die kleine Ginny Weasley

Kommentar von Woelfin1 ,

Bei Ginny war es nicht Voldemort selber,sondern der Horkrux,der im Tagebuch verborgen war.

Antwort
von Elphie, 11

Er ist ja nicht vernichtet worden. Dank der Horkruxe war er quasi nichtmal mehr ein Schatten seiner selbst, wodurch er aber immernoch zb von andern Besitz ergreifen konnte und eben auch wiederkehren konnte. Richtig vernichtet , also getötet worden ist er ja erst ganz am Ende als die Horkruxe zerstört worden sind.

Antwort
von Francesco1996, 62

Hallo,
Er selber wurde immer durch Horkruxe verkörpert, Harry etc hatten nur den Körper zerstört, deshalb gelang es ihm immer wieder aufzutauchen, durch diese Horkruxe.

Antwort
von kike3, 23

Wie ich in deinen Kommentaren sehe, meinst du wie man ihn getötet hat als Harry ein Baby war. Also: Voldemort wollte Harry töten (Avada Kedavra) und Harry hat diesen Zauberspruch unbewusst "zurückgeschleudert", so hat Voldi sich also selbst getötet ;D

Antwort
von mariannmariann, 32

Weil alle horkrukse zerstört wurden. Der letzte war Harry selbst, den voldemort aus Zorn auch umgebracht hat. Weil Harry aber diesen Stein der Unsterblichkeit (oder so ;)) hatte, ist er wieder "aufgewacht" und hat so Voldemorts Tod überlebt :)
So glaub ich war das, wenn ich mich richtig erinnere, aber dass alle horkrukse zerstört wurden und dass Harry auch einer war, da bin ich mir sicher :)

Kommentar von saintP34cy ,

Ich meine als harry noch ein baby war

Antwort
von liquorcabinet, 30

Zielt deine Frage darauf ab, wieso er seine körperliche Gestalt verloren hatte? Denn ansonsten wurde er doch "damals" zu keinem Zeitpunkt besiegt?

Ich dachte immer er wäre tot und dann im 4.teil wieder belebt worden :3 ich lag wohl falsch

Antwort
von giahanii, 26

Horkrukse (keine Ahnung wie man es schreibt) wurde alle gefunden und wurden auch vernichtet.

Ich meine als harry noch ein baby war :D

Kommentar von giahanii ,

Jetzt bin ich verwirrt. D:

Antwort
von saintP34cy, 2

Nochmal danke an alle ^^ hab den 4. nochmal gelesen und ich check es jetzt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten