Frage von honeybaexGirl, 36

Wie konnte sie es so schnell lernen??

Hey...also mit sie meine ich Tzuyu aus Twice...sie konnte in 3 Jahren Koreanisch lernen...wie kann es so schnell gehen ?(Könnte es sein das sie aus China kommt und Chinesisch kann und dadurch koreanisch schnell lernen konnte oder wie?)

Bitte erklärt es mir bitte :)

Antwort
von OliKK, 24

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Companies - vor allem JYP, die mit Twice alleine schon 4 nicht-Koreaner haben - die besten Lehrer anheuern. Nicht-koreanische Idols sind sehr wichtig geworden, da oft von denen auch der Erfolg des Debüts und der Gruppe abhängt, da sich die Gruppe dann nicht nur auf Korea beschränken muss und kann. Mit intensivem Training schafft man das schon, vor allem hatte sie ja eigentliche keine andere Wahl wenn sie in der Gruppe bleiben wollte, da der Hauptsitz ja in Korea ist.  

Kommentar von honeybaexGirl ,

Aber hat das wegen ihrem Chinesisch zu tun weil sie das schon kann und so ?

Kommentar von OliKK ,

Weniger

Was meinst du denn mit weniger?... erklär es mir bitte ^^

Antwort
von mehime, 14

Ich habe in 6 (oder noch weniger) Monaten deutsch gelernt. Davor habe ich nur russisch und englisch gesprochen.

Es kommt immer auf die Person an. Mir z.B. fällt Sprachen lernen sehr leicht.
Und 3 Jahre koreanisch zu lernen ist garnicht mal so kurz. Man könnte es sogar in 1 Jahr schaffen.

Kannst du jetzt fließend deutsch sprechen?

Kommentar von mehime ,

Natürlich. Ich konnte es nach 6 Monaten fließend sprechen.

Wie bist du mit der Sprache ran gegangen? ...was hast du als erstes gemacht bevor du es lernst ?

Kommentar von mehime ,

Wenn du deutsch meinst, dann weiß ich es selber garnicht.
Ich bin nach Deutschland gezogen und konnte kein Wort. Nach 1 Monat musste ich hier dann auch zur Grundschule gehen und habe da dann auch vieles gelernt, weil ich in einer Förderklasse war. Und nun mache ich mein Fachabitur und habe die Realschule erfolgreich abgeschlossen.
Ich muss von mir selbst sagen, dass ich nicht dumm bin und wenn es um Sprachen geht, bin ich doppelt so schlau wie sonst.

Um deutsch zu lernen bin ich also einfach nur in die Schule gegangen.
Bei koreanisch habe ich einfach nur mit dem Alphabet angefangen, denn es ist wichtig, dass du lesen und schreiben kannst. Ob du es dann verstehst ist am Anfang nicht so wichtig.

Antwort
von Ich00011, 21

Entweder weil sie gute Techniken benutzt hat, ihr Gehirn Koreanisch leichter aufnimmt als der Durchschnitt (ist bei mir z.B. bei Italienisch so) oder beides.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten