Wie konnte sich die Dose entleeren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das halte ich auch für unwahrscheinlich. Wenn man wissen möchte, an welcher Stelle ein Fahrradreifen ein Loch hat, taucht man ihn unter Wasser und beobachtet die Luftblasen. Das würde ich mit der Dose auch mal machen. Wenn sie beim (vorsichtigen) Zusammendrücken keine Luftblasen emittiert, dann ist das Ganze ein Hoax.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend,

Per Diffusion kann der Inhalt unter Umständen über lange Zeit entweichen (allerdings nur bis zu einem INhaltsminimum). Das hat sogar praktische Bedeutung bei dünnen Plastikflaschen und Limo. Wenn man diesen/diese/dieses (je nacht Region in D.) lange aufbewahrt entweicht aus der geschlossenen Flasche die Kohlensäure (egtl. CO2; Kohlensäure = H2CO3).

Ich hoffe die Antwort war hilfreich

Wissensdurst84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Dosen werden nicht zugelötet wie früher sondern gerollt, also mechanisch verformt, bis sie dicht scheinen. Auslaufen tut da nix, aber allmählich heraussickern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber Fred 4u. 

Eigentlich recht unwahrscheinlich, jedoch möglich, wenn die Dose porös ist und ein normaler Verdunstungsmechanismus (Wasser) eintritt. Du hast von einer geschlossenen Dose, gefüllt mit Sprite, geschrieben, welche immer weiter, durch voderes Schieben anderer Gegenstände, nach hinten gerutscht ist, in Richtung höherer Kältegrade. 

Da ich Dich kenne als manchmal kleinen Scherzkeks, vermute ich ,einmal wie oben erwähnt, eine Verdunstung von Wasser, zum Zweiten eine wiederverschliessbare Dose oder eine Dose, die hinterher ausgetauscht wurde, nachdem diese getrunken. Sogenannte Attrappe, die Du vielleicht auch am  Erntedankfest zu Weihnachten, Ostern mitgenommen hattest. Nichts für ungut und wie auch immer,

liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leg die Dose in heisses Wasser, so dass sie ganz bedeckt ist, dann siehst Du an den Luftblasen, wo das Loch ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?