Frage von Kralexandian, 14

Wie konnte Peter singer trotz des Verlustes seiner jüdischen Eltern durch den Holocaust ein solch radikaler Anhänger des Utilitarismus werden?

Die Ansichten sind angesichts seiner Lebensgeschichte völlig abwegig!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trollkvinnan, 7

Der Utilitarismus ist so ziemlich das Gegeneil vom Holocaust: Das Größte Glück der Größten Zahl.

Antwort
von Accountowner08, 7

wo siehst du den widerspruch?

Antwort
von RichardSharpe, 10

Vielleicht, weil nicht seine Eltern, sondern drei seiner Großeltern duch den Holocaust umkamen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Singer