Kann man mir die Methode nicht vorstellen? Wie misst man das?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich glaube eher, daß man hinterher anhand der Unfallspuren die Geschwindigkeit errechnet hat.
So wie ich das verstanden habe, hatte der Wagen einen Bordcomputer, in dem die Geschwindigkeit alle 30 Sekunden gespeichert wird. Außerdem kann man das am Unfallort oft anhand von Bremsspuren etc. feststellen.
In der heutigen Zeit ist fast nichts mehr unmöglich. Ich find man sollte das ganze langsam in Ruhe lassen, er wird dadurch auch nicht mehr lebendig, und uns kann das doch egal sein , warum ,wieso, es ist so schon schrecklich genug.

Ich frage mich viel mehr, wie der Phaeton (VW) bei mehrmaligem Überschlagen so einen großen Schaden an der A-Säule links hatte ??? Wie war das doch gleich mit Crashtests ??? Ich sage mal, durchgefallen. Habe schon viele andere Unfallbilder gesehen wo es nicht so extrem war. Ich nenne jetzt bewusst keine japanische Marke, aber der 7er BMW oder ein S-Klasse Mercedes hätte vielleicht anders ausgesehen.

wenn du die Oeffentlichkeit belügen willst - geht alles
http://info.kopp-verlag.de/news/fall-haider-autowrack-ist-eine-botschaft.html
Polizei konnte irgendeinen PC-Chip im Phaeton auswerten. Da wird wohl alles registriert.

Es kracht bei einem solchem Unfall so schnell, daß der Tacho bei der Geschwindigkeit stehen bleibt die gefahren wurde.
saschi30 am 15. Oktober 2008 22:44 solche autos haben oft digitale tachos. da sieht man ohne strom nicht mal ne zahl.
der phaeton aber nicht

Wahrscheinlich wird der Bremsweg nach Abzug der Reaktionszeit nach einer dubiosen Formel berechnet.
Langlang ists her... Physik im Abi - anhand der Stahldichte eines Autos kann man berechnen, mit welcher Geschwindigketi ein Auto aufgeprallt sein muss, dass es die bestehenden Beulen bekommen hat. Sozusagen Verformung eines Stoffes durch Krafteinwirkung (in diesem Fall Bewegungsenergie)... Ich hoffe mein Physiklehrer würde bei dieser Antwort nicht die Hände überm Kopf zusammenschlagen :)

Moderne Luxuskarossen haben Computer an Bord die man auslesen kann. Diese registrieren Drehzahl und Übersetzung, daraus können die Spezialisten die Geschwindigkeit errechnen.
Anhand der Unfallspuren ( Bremsspuren, Auto, Glassplitter, Standort des Autos nach dem Unfall) ist die Geschwindigkeit sehr genau zu errechnen. L.G.

Bei dem Phaeton wird die Geschwindigkeit und Co. in einem Bordcomputer gespeichert, welches von den VW Unfallexperten ausgewertet wurden.
Alternativ kann man es durch die Bremsspuren ermitteln.

Sowas können KFZ.-Sachverständige anhand der Unfallspuren berechnen.
Sachverständige können das anhand verschiedener Daten feststellen. WEiß ich, weil mein Mann das früher machte.
DH,muss wohlso gewesen sein. Der gute Mann hatte übrigens um die 1,5 Promille im Blut!
1,8
Richtig!!!
Ich habe 1,8 gelesen.
1,8 stimmt