Frage von Plonker98, 33

Wie konnte es eigentlich sein das Amerika und Europa sich gleich schnell entwickelt haben, ich meine wir wussten ja bis zum Mittelalter gar nichts von denen?

Antwort
von zehnvorzwei, 11

Hei, Plonker, zweierlei hat, denke ich, Amerikas Aufstieg beschleunigt: Die Kolonisatoren, die nach Amerika auswanderten, waren Leute mit Energie, Wagemut, Kühnheit und ähnlichen Eigenschaften, etwas voran zu bringen. Überdies bot und bietet "god´s own land" eben alles, was eine prosperierende Nation benötigt. Nahrungsmittel, Rohstoffe, Energie etc. Zur gleichen Zeit verausgabten sich die Europäer damit, sich in Dutzenden von Kriegen gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Der eigentliche Aufstieg der USA begann dann ja auch ungefähr mit dem ersten Weltkrieg. Und so. Grüße!

Antwort
von somichso, 33

Ohne ein Experte zu sein, würde ich meinen, dass es daran lag, dass britische Kolonien in das neu entdeckte Amerika reisten. Dadurch nahmen sie ihr Wissen mit und entwickelten sich da ja vom "gleichen Standpunkt" aus weiter.

Antwort
von WetWilly, 18

*facepalm*

Du hast schon mal davon gehört, dass "Amerika" erst im Jahr 1492 von Christoph Columbus entdeckt wurde - und danach sukzessive von Europäern besiedelt wurde, wobei man die "paar" Ureinwohner gnadenlos an den Rand der Ausrottung gebracht hat.

Übrigens war im Jahr 1492 das sog. Mittelalter schon lange vorbei...

Antwort
von KaltundWarm, 19

Amerika wurde auf die Technologie gebracht wie das Land aus dem Kolumbus stammte... Mit der Zeit entwickelte sich Amerika auch. 

Antwort
von Moooses, 2

"Wir wussten bis zum Mittelalter gar nichts von denen?" Glaubst du wirklich, dass die Amerikaner sich im Mittelalter auf dem amerikanischen Kontinent  versteckt hatten und dann von Kolumbus entdeckt wurden ? Und dann merkwürdigerweise die gleiche Entwicklung wie Europa hatten? Da hast du aber in der Schule nicht aufgepasst!! Mein Lieber!

Antwort
von MarAm276, 20

Weil Amerika hauptsächlich von Europäern besiedelt wurde vielleicht!? Die haben ihr Wissen und ihre Technologie nicht in Europa gelassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten