Frage von RomanAtwood, 53

Wie konnte es dazu kommen, dass die US-Amerikaner so ein dermaßen anderes Englisch als die Briten sprechen, obwohl die Besiedlung Nordamerikas so kurz her ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hydrahydra, 37

Sprachen verändern sich immer kontinuierlich und auch sehr schnell, da reichen oft nur wenige Jahrzehnte, um einen Unterschied feststellen zu können. Guck dir mal deutsche Filme aus den 50ern an und du wirst merken, dass das schon anders klingt. Und wenn zwei Gruppen voneinander größtenteils getrennt sind, entwickelt sich das in unterschiedliche Richtungen. Auch das britische Englisch war damals anders als das heutige.


Antwort
von skjonii, 27

Also so extrem anders sprechen sie meiner Meinung nach nicht. Bis auf einige Ausnahmen entsprechen sich die Wörter und Grammatik (die Ausnahmen sind meist erst nach der Besiedlung entstanden, bspw gas station - petrol station)

Fahr mal ans andere Ende von Deutschland, da verstehst du deutlich weniger als als Brite in Amerika oder andersherum. Und das obwohl nur ein Bruchteil der Distanz dazwischen liegt.

Antwort
von Hardware02, 14

Wo ist diese Besiedelung denn bitte "kurz her"??? Sie begann 1420, das sind über 13 Generationen. 

Kommentar von RomanAtwood ,

kannst du mir dafür bitte eine quelle nennen? und selbst wenn es stimmen würde, sind 600 Jahre nicht viel bezogen auf solche Dinge

Kommentar von RomanAtwood ,

wie siehts nun aus mit ner quelle?

Antwort
von HallivanGallix, 19

Das geschah nach der Erfindung des Kaukummis.......Das weit verbreitete Kauen eines Kaukummis in den USA veränderte die Sprache beim Sprechen und die Kinder der Kauer imitierten das dann von den Eltern und dem sozialem Umfeld.


Antwort
von astroval18, 35

Naja so kurz... 600 Jahre her

Kommentar von RomanAtwood ,

eher 500... aber selbst 600 finde ich sehr kurz

Kommentar von PatrickLassan ,

Die erste englische Kolonie entstand 1585, das sind etwas über 400 Jahre.