gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie konfiguriere ich über FRITZBox und ISDN mein Fax/Tel damit jede Funktion unabhängig ist?

gefragt von Jonandi am 02.08.2009 um 21:38 Uhr

Hi & Hilfe bitte: Ich habe eine neue ISDN Anlage, einen Brother MC als Fax und Kopierer. Auch habe ich 3 Nummern und habe eine Nummer dem Tel. und eine den Faxgerät zuordnen. Ich kann Faxe senden aber keine empfangen. Theorie: die Nr. 500 dient dem Telefon. 511 dem Fax. Wenn ein Fax mir gesandt wird, klingelt erst das Telefon, dann das piept das Faxgerät und es kommt nichts an, obwohl Brother "Empfang" ansagt. Was mache ich falsch und was sollte ich wo abklicken (fritzbox-mässig). DANKE

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ISDN x 202 Fritz Box x 81

anonym
beantwortet von alexthek am 21. Dezember 2009 22:51
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

du musst der fritzbox eigentlich nur "sagen", das die 511 nur am analoganschluss 2 (der wo das fax dranhängt) klingeln soll.. und die 500 eben nur am telefon (analog 1).. dann sollte das funktionieren...

achja, das MC sollte auf FAX-Betrieb eingestellt sein... oder evtl auch kombibetrieb..

Spirou
beantwortet von Spirou am 2. August 2009 21:46
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Telefoniere mit dem Technik-Support deines Providers!

Der muss das wissen!

Kommentar von Jonandi am 2. August 2009 21:53

Ich versuche es hier mit eurer Hilfe zu lösen. Experten anzurufen kann ich mir auch selber ausdenken, danke trotzdem

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.