Frage von Esvort, 55

Wie konfiguriere ich RAM bei meinem laptop?

Hallo, ich hab einige fragen zum Thema RAM ich hab ein alienware 17 r3 laptop und will mehr RAM ich habe auch schon gesehen wie man das einbaut nun Frage ich mich ob (ich hab bereits 8 GB RAM) wenn ich eine weitere 8 GB RAM karte eibaue ob sich die beiden karten addieren also ich dann 16 GB RAM habe oder ob ich eine gesamte 16 RAM Karte einbauen muss um 16 GB RAM zu haben, und wenn ich dann die Karte eingebaut habe ob ich am laptop noch irgendetwas machen\verändern muss. Ich bedanke mich im vorraus :)

Antwort
von Sparkobbable, 8

Sollte der ram mit dem rest von dem Laptop kompatibel sein, sollte er den ram ganz von alleine erkennen und dazu addieren

Antwort
von SAY10, 40

Addiert sich und du musst in der regel nichts weiter machen

Kommentar von Esvort ,

Danke hast mir sehr geholfen :)

Kommentar von Rango87 ,

Na Na Na! Das du dich net schähmen tust!

Antwort
von tranks, 36

Wenn noch ein Arbeitssteckplatz frei ist kannst du ihn erweitern indem du einen baugleichen mit gleich großen RAM dazu tust, falls  alle Plätze belegt sind musst denn Arbeitsspeicher entsprechend tauschen (Arbeitsspeicher wird meist paarweise verbaut).

Wenn der Arbeitsspeicher erweitert / getauscht wurde muss das Bios dies erkennen damit dein Betriebssystem ihn nutzen kann, mehr ist heute nicht mehr zu  tun.

Kommentar von Esvort ,

Definiere baugleichen ram muss der ram vom selben Hersteller sein oder die gleich GB größe?

Kommentar von tranks ,

Da es im Laptop Bereich verschiedene Typen von RAM gibt brauchst du RAM der in den Steckplatz passt und dort nutzen lässt, dieser muss nicht vom gleicher Hersteller sein .

Die gleiche Größe in GB muss er auch nicht haben, wäre aber besser damit der Arbeitsspeicher im schneller Modus arbeitet.

Kommentar von Esvort ,

Was hast du mit der BIOS gemeint?

Kommentar von tranks ,

Echt jetzt ?

Benutze Google und oder schau auf Wikipedia nach !

Antwort
von Rango87, 29

Hat er denn noch einen weiteren RAM-SLOT?

Kommentar von Esvort ,

Ja hab noch slots frei

Kommentar von Rango87 ,

Und Kannst auch aus der Anleitung deines Schleppis entnehmen, dass er ohne wieteres mit doppeltem RAM auch was anfangen kann?

Kommentar von Esvort ,

OK so siehst aus ich hab grad mein laptop aufgedchraupt und da waren 2 bereits belegte ram plätze beide mit 4 GB karten belegt

Kommentar von Rango87 ,

Ich mag gehässigkeit^^. Ja, denn sollte er das schlucken können

SCHLUCKEN KÖNNEN!!

Kommentar von Esvort ,

???

Kommentar von Rango87 ,

Hardware-technisch sollte das Gerät dazu in der Lage sein, deine Bedürfnisse zu befriedigen. Welches OS hast du im Einsatz?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten