Frage von Schleit, 34

Wie kompetent / fähig / mündig ist der Durchschnittsmensch?

Ich bin gespannt.

Antwort
von einfachichseinn, 4

Was erwartest du jetzt zu hören?

Die durchschnittlichen Menschen sind fähig einen Job auszuüben und eine Familie zu pflegen, würde ich jetzt mal sagen.

So etwas wie Mündigkeit erwächst ja erst durch den typischen 0815 Menschen.

Antwort
von Dummie42, 19
Kann leichte Probleme lösen, fähig Meinungen zu bilden.

Jedenfalls nicht mündig genug, als dass Referenden, wie momentan allerorten gefordert, wirklich gewinnbringend wären. Der Durchschnittsmensch ist viel zu sehr auf den schnellen eigenen Vorteil bedacht und irrationalen Ängsten erlegen und er hat nicht das große Ganze im Blick. Vor allem lässt er sich durch mangelnde Medienkompetenz zu leicht von zweifelhafter Propaganda beeinflussen.

Antwort
von gottesanbeterin, 2

Den "Durchschnittsmenschen" gibts doch gar nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community