Frage von ArmaniBOSS, 53

Wie kompensiert großes Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl mangelnde/ nicht vorhandene Attraktivität?

Hey, man hört öfter mal davon, dass wenn man sich nicht attraktiv füllt, man sein Selbstwertgefühl/Selbstbewusstsein stärken soll. Aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass das hilft(das es die mangelnde Attraktivität kompensiert). Da ich beides immer hatte. Ein riesen Ego. Das wohl daher stammt, dass ich ein attraktiver Mensch bin, das habe ich meinen dunkelblonden Harren, meinen Smaragd/Natur grünen Augen, meinem schmalem Gesicht, sowie meiner Körpergröße von 1,95 Metern zu verdanken.

Danke schon mal im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LadyApplee, 17

Ein so großes Ego kann auch negativ sein. Also nicht allen Frauen gefällt das. (Nur ein Bsp. wenn du jemanden kennlernen willst)

Antwort
von Enzylexikon, 3

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.

Wenn jemand nur ein geringes Selbstwertgefühl hat, dann kommt der natürliche Charme, die Ausstrahlung der Person, nicht zur Geltung.

Es mag sein, dass nicht jeder Mensch eine Person mit roten Haaren und Sommersprossen attraktiv findet - aber auch diese Person hat ihren Charme.

Signalisiert man durch Mimik, Gestik, Haltung (Körpersprache) geringes Selbstbewusstsein, kommt die Persönlichkeit nicht voll zur Geltung.

Durch diese unfreiwillige Selbstbeschränkung kann man seine persönlichen Trumpfkarten - strahlende Augen, gewinnendes Lächeln - nicht ausspielen.

Nur weil man ein gesundes Selbstbewusstsein hat, wird sich natürlich nicht jeder in einen verlieben - aber die Chance auf soziale Kontakte steigt.

Faszination

Außerdem gibt es Menschen, die zwar als körperlich unattraktiv, oder sogar unsympathisch, aber durchaus faszinierend wahrgenommen werden.

Das sind dann der Stoff, aus dem Vampirromane gemacht sind - der eklige untote Leichnam bekommt eine reizvolle Komponente erotischer Gewalt.

Antwort
von Gernegeholfen, 42
Antwort
von Physis234, 2

Also was ich dir auf jeden Fall sagen kann ist, das dein riesen Ego (was man schon rauslesen kann) eher unattraktiv macht.

Überzogenes Ego ist nicht mit gesundem Selbstwertgefühl zu verwechseln!
VG

Kommentar von ArmaniBOSS ,

Warum ist das so eklatant rauszulesen? 

Kommentar von Physis234 ,

Die Beschreibung deiner Person.. z.b. Smaragdgrüne Augen ...und "da du beides immer hattest" wirkt auf mich sehr überzogen und mehr als überzeugt von dir selbst. Allerdings scheibt dein Ego auf Äußerlichkeiten zu basieren. Mir würde das nicht reichen. Attraktivität ist weit mehr als gutes Aussehen m.M.n. VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community