Frage von Abby15, 57

Wie kommts dazu?

Hallo, mein Blutzucker war auf 160. Und jetz is er auf über 200. Wie kommt es dazu??? Ich muss mich jetz auch spritzen.. :( Vielen Dank :) ;)

Antwort
von Lirin, 22

Hallo!

Ich fürchte meine Antwort auf deine erste Frage war vielleicht etwas zu kompliziert, da du ja ein Neuling bist.

Wenn du Kohlenhydrate isst, dann musst du die BE berechnen und dann auch dafür spritzen. Ist dein Wert vorher schon ein wenig zu hoch, dann solltest du zusätzlich noch korrigieren.

Ich hoffe, du hast eine gute Schulung bekommen, dann wirst du bald auch Experte für deine Krankheit sein!

Gruß Lirin

Kommentar von Abby15 ,

ok.. es wird alles schon.

Antwort
von Cola80, 29

Hast Du was Süßes getrunken oder vor den 160 was gegessen?

Kommentar von Abby15 ,

ja ich habe was gegessen.. aber ich muss ich jetz seit heute spritzen..

Kommentar von Cola80 ,

wenn Du etwas isst dann geht der Zucker bis ca. eine Stunde nach dem Essen hoch. Werte nach dem Essen bis zu 250 rum sind ok. Du musst halt Deine Ernährung umstellen. Ist Dein Diabetes erst heute festgestellt worden? Wie wärs mit einer Diabetikerschulung?

Kommentar von Abby15 ,

ja.. und wie lange muss man auf eine Diabetikerschulung?

Kommentar von Cola80 ,

Das ist normalerweise ein Nachmittag. Also einmal. Frag mal bei Deinem Arzt nach.

Kommentar von Abby15 ,

ja mach ich.

Antwort
von PicarderKoenig, 32

Hast du 2 Kilo Zucker gegessen?

Kommentar von Abby15 ,

ne eben ned...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten