Frage von heyno61, 16

Wie kommt man zum Synchronisieren?

Hey. Habe da mal eine Frage. Und zwar wollte ich wissen, ob man sich irgendwo bewerben muss eine Rolle zu erhalten. Also ihr wisst was ich meine. Z.b Ulrike Stürzbecher, sie synchronisiert Kate Winslet. Ich möchte zwar nicht so eine riesen Rolle wie Kate synchronisieren, nur kleine Rollen die nur 5,6 mal vorkommen oder so. Halt klein anfangen. Muss man was dafür bezahlen? & Wo muss man dafür hin?

Antwort
von Rika232, 15

Das ist ein Job, für den man Geld erhält und für den man gewissen Qualifikationen vorweisen muss. Das heißt, nicht jeder, der möchte, wird einfach in einem Film Synchronsprecher. Ähnlich wie bei einer Schauspielrolle gibt es hierfür Ausbildungen. 

Ich denke, du solltest erst einen Schnupperkurs oder Ähnliches machen, damit du erst einmal lernst, worum es dabei geht und ob dir sowas überhaupt liegt. Du wirst merken, es ist wesentlich schwerer, als man sich das vorstellt. Ansonsten gibt es sicherlich auch offenen Castings, bei denen man sich bewerben kann. Du solltest aber nicht direkt, mit der Rolle im nächsten Kinofilm planen.

Kommentar von heyno61 ,

Sehr schöne Antwort. Ich danke dir! LG

Antwort
von Girschdien, 16

Zum Beispiel über diese Seite. Aber Du musst in der Regel astreines hochdeutsch sprechen, ohne zu nuscheln und dgl.

https://de.stagepool.com/sprecher

Antwort
von lupoklick, 10

ohne Schauspielausbildung und folgende Bekannteit in Kollegenkreisen wird NICHTS gehen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten