Frage von pascalmeister, 15

Wie kommt marketing in der zeitung vor?

Hallo, Ich soll für die schule eine powerpoint über thema "Marketing machen" und finde irgendwie keine richtigen informationen zu "Marketing in der Zeitung" was für stichpunkte könnte ich auf die seite machen?

Antwort
von pedde, 7

Marketing in der Zeitung sind meist Werbeanzeigen, aber auch Stellenangebote oder Texte, die über gewisse Unternehmen oder Produkte berichten. Hauptsächlich wirbt man aber über Anzeigen und eben sogenannte Einleger, die z.B. zwischen den Seiten sich verbergen und rausfallen beim öffnen. Dies ist aber bei vielen Zeitungen nicht mehr gern gesehen.

Allgemein kann man diesen Bereich auch Marketing in den Printmedien nennen. Da viele Anzeigen eher selten registriert werden oder sich merken lassen, ist eine dauerhafte Werbung sinnvoll, damit man unterbewusst einen Wiedererkennungswert erlangt. Ebenso sollte man in Fachmagazinen gezielt Werbeanzeigen schalten wie Powerriegel in einem Fitnessmagazin oder eben in lokalen Zeitungen z.B. seinen Mittagstisch in einer Metzgerei usw.

Des Weiteren sollten die Werbe-Texte nicht klassisch wie in einem Spot geschrieben werden, sondern mehr als interessanten Erfahrungbericht oder Interview veröffentlich werden.

Für Powerpoint kannst du ja eine Dia4 Seite aufbauen wie eine Anzeigenseite und eine andere Seite mit Stichpunkten, was man bei Text, Bild, Budget, Reichweite, QR-Code etc. beachten sollte.

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten