wie kommt man zur tierrettung?

2 Antworten

kannst ja mal bei den großen Tierschutzvereinen (IFAW, WWF, PETA etc..) nachfragen, oder vlt. in kleinen Forschungsstationen. Ich denke Bilogie studieren oder Tiermedizin ist dabei auch hilfreich, oder Tierpfleger, Tierarzthelfer...

die meisten machen so etwas ehrenamtlich und über tierschutzvereine ,kann man sich darüber erkundigen ,oder auch googln,was man dafür machen muss,oder braucht. denn auch tierrettungen und so weiter ,werden überwiegend von spenden finanziert und ehrenamtlichen mitgliedern ,die auch noch nebenher spenden und kostenlos helfen und bei verschiedenen aktionenen mit machen. ansonsten kannst du nur einen tierpfleger beruf ausüben und dafür brauchst eine 3 jährige ausbildung ,als tierpfleger kannst du dann evtl. geld verdienen ,aber tierrettung ist ehrenamtlich und sollte auch so sein . ich wünsche dir viel gl+ck und hoffe es hilft.