Frage von Duygumermer, 36

Wie kommt man zur Bundespolizei Muss man in die Schule Oder direkt zur Ausbildung?

Wurde bei der Landespolizeischule abgesagt deswegen möchte ich mich im April bei der Bundespolizei bewerben kann man da direkt mit der Ausbildung beginnen oder muss man eine Schule besuchen?Neben bei hatte ich mich bei einer Schule angemeldet was ich dann machen kann wenn ich keinen Platz bei der Polizei bekomme.Wenn ich 2 Jahre zu dieser Schule gehen sollte könnte ich dann nach den 2 Jahren in den gehobenen Dienst zur Polizei.Würden die mich mit einem Fachhochschulabschluss zur Sozialassistenten zur Polizei.

Antwort
von azeri61, 36

du wirst bei der bupol in der schule ausgebildet mit einem FHS kannst du dich auch im gD bewerben.

Kommentar von Duygumermer ,

also muss ich mich bewerben um eine schulische ausbildung bei der bundespolizei

Kommentar von azeri61 ,

du nimmst ersteinmal kontakt mit einem einstellungsberater auf der für dich in frage kommt am telefon wird grob ersteinmal nachgeschaut ob du die wichtigsten voraussrtzungen erfüllst danach bekommst du eine mail mit zig unterlagen in diesen ist auch eine checkliste beigefügt diese arbeitest du ab und schickst sie zurück zu deinem einstellungsberater https://www.komm-zur-bundespolizei.de/bewerben/beratersuche/he/

Kommentar von azeri61 ,

bewerben tut man sich als polizist im mittleren dienst oder polizist im gehobenen dienst es gibt auch verwaltung etc. aber ich denke mal du willst polizistin werden und dich auch dafür bewerben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten