Frage von Toastbrot4203, 74

Wie kommt man zum sportschießen in österreich?

Ich würde gerne einmal das Sportschießen probieren, weiß aber nicht wie ich damit in verbindung komme. Gibt es irgendwelche vorraussetzungen?

Danke im vorraus

Antwort
von Eraser13, 48

Grüß dich,

was würde dich grundsätzlich beim Sportschießen interessieren? Pistole, Gewehr,Flinte oder Armbrust/Bogen? Eher Luftdruck, Kleinkaliber oder Großkaliber? Und wo wohnst du?

Voraussetzungen wären nur das du für Scharfe Waffen ü 18 bist, eine eigene Waffe brauchst du nur zum Testen mal nicht, bei den meisten Vereinen und Schießständen gibt es Leihwaffen.

Ich Würde dir empfehlen mit KK-Gewehr zu beginen, ist recht günstig und du brauchst für eine eigne Waffe keine Waffenbesitzkarte, da Frei ab 18.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten