Frage von Valentiiina, 143

Wie kommt man zu einer Miss Wahl und muss mam Deutsche sein um miss Germany zu werden oder reicht es wenn man hier lebt?

Ich bin zwar keine Deutsche aber könnte ich mich trotzdem bewerben? Ich bin 1,70m, 48kg. Maße : 87-63-89, volle Lippen ( also sehr voll, ist schon ein Merkmal ), eher eine stupsnase und grüne Augen und dunkelbraune, lange haare sehr stark gewellt bzw leicht-mittel gelockt und hohe Wangenknochen. Hätte ich chancen? Wo bewirbt man sich für sowas? Und kennt ihr sonst model agenturen? Das ist jetzt nicht mein absoluter Traum aber ich würde das gerne mal ausprobieren.

Antwort
von Lukinski, 67

Guten Abend Valentina,

bei Misswahlen ist es immer unterschiedlich. Die großen achten auf den Wohnsitz der Models. Bei kleineren Veranstaltungen, ist das oft nicht so relevant. Allerdings ist mit einer Körpergröße von nur ein 1,70 m Schwierigkeiten haben hier, in der Konkurenz, zu bestehen. Besonders bei der Wahl zur Miss Germany wird, wie in der gesamten Modebranche auf die Körpergröße der Models geachtet. Das heißt, 1,75 m. Das ist das ideale Maß um mit den anderen Models auf Shows konkurrieren zu können. Lange Haare sind natürlich toll, allerdings ist die Körpergröße das ausschlaggebende Kriterium für den Erfolg in dieser Branche.

Mein Tipp: People Agenturen! Modelagenturen könnte es auch schwierig werden. Was ich dir empfehlen kann, sind Agenturen die sich speziell mit Werbung auseinandersetzen. Besonders in der Werbebranche gibt es gutes Geld zu verdienen. 


Ein paar der besten findest du einfach via Google:

  • Such am Besten nach "top modelagenturen deutschland"
Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 91

Ob du Deutsche sein musst, weiß ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht 100%, aber ich glaube ja. 

Zuerst nimmst du an Miss Wahlen in deinem Bundesland statt, z.B. Miss Berlin & was es nicht alles gibt. 

Wenn du gewinnst, kannst du irgendwie an der Miss Germany Wahl teilnehmen. Inwiefern man sich dafür noch bewerben muss, weiß ich nicht. 

Bei missgermany.de kannst du dich ein bisschen dazu informieren. 😊

Antwort
von Machkeinrabatz, 54

Würdest du vielleicht ein Bild schicken? :)

Antwort
von kurdipole, 60

Nein man muss keine Deutsche sein. Es machen auch viele Ausländer ( italiener,russen) mit die in Deutschland leben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten