Frage von SamsungGalaxy97, 47

Wie kommt man von regelmäßigen wiegen weg und wieso nehm ich schnell ab?

Hallo,

Also ich muss mich imemr einmal morgends und abends wiegen, jeden tag. Wie komm ich davon los? ( nein ich habe keine Essstörung, das gleiche verhalten hat auch meine Mum, habs von ihr xD ).

Und esse ich irgendwie zu wenig?

Wieg plötzlich abends 800 gramm weniger als gestern und nein ich habe meinen darm NICHT entleert, kann also nicht daran liegen oder esse ich zu wenig?

heute:

Aufstehen: grüner tee Jasmin

frühstück: 2 scheiben Vollkornbrot mit butter und honig, 1 Tasse sojamilch, paar chiasamen

mittag: ich war unterwegs und beim bäcker salat war mir zu teuer ( kostet über 4 euro ) also gabs nur Kaffee schwarz mit kaffesahne drin und eine butterbreze.

Abends: ein dinkelbrötchen mit vegetarischer Salami ( die besteht aus eiklar, milch und erbseneiweiß, hört sich eklig an, schmeckt aber gut, da ich mich vegetarisch ernähren wollte ) und chiasamen.

War das zu wenig?

Und ja ab morgen wird ich wieder Obst und Gemüse essen! war eben den ganzen tag unterwegs und unterwegs kann man sich ja kaum was kaufen wenns um salat oder so geht, da er ziemlich teuer ist.

hab mir heute eh Kohlrabi, salat und gurke gekauft, das reicht die nächsten paar tage.

PS. ich esse nur vegetarisch wegen einer "Diät", was eigentlich keine Diät ist, sondern eben gesündere Ernährung sein sollte ( ich sag ja heute war nichts da ich unterwegs war ) und davon die Thrombozyten hoch gehen sollen durch Ernährung, da ich chronisch zu wenig Thrombozyten habe und es mal 1 Woche ausprobieren wollte ob dies hilft.

Esse ich zu wenig? satt werde ich ja, aber im alltag lauf ich meistens zwischen 5- 12 km. Je nachdem ob ich was vor habe oder nicht.

Antwort
von Vivibirne, 13

Also die ausrede dass man wenn man unterwegs ist nicht richtig essen kann ist falsch. Es gibt kleine döschen aus pappe die mit nüssen und Studentenfutter gefüllt sind
Die liefern Energie und kosten nicht viel zeit zu essen. Ne Banane genauso, oder Sandwiches die du dir selbst machst zb mit frischkäse und gurken oder butter und käse. Salate kannst du dir mit eier und kartoffeln, Bohnen und käse fein machen und in ner tupperdose oder einer leeren eisschachtel mitnehmen.

Antwort
von user023948, 26

Ja! Du isst zu wenig! Du brauchst eine warme Mahlzeit! Die 800gramm sind aber normale Schwankungen! Schwankungen bis zu 3 Kilo sind normal! Falls die Waage im Bad steht, stell die in das Schlafzimmer deiner Mutter! Stell sie irgendwie weg! Der Rest ist Disziplin! Belohne dich irgendwie! Wenn du dich nicht gewogen hast, machst du irgendwas cooles oder so! Wenn du dich aber wiegst, bleibst du das ganze Wochenende zuhause aufm Sofa hocken!
Reduziere das wiegen erstmal auf 1x pro Tag! Dann auf alle 2 Tage, alle 3 Tage und so weiter! Bis du dich nur noch einmal die Woche wiegst!

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

ich geh soweiso nicht weg, bin nur daheim, geh höchstens mal mitm Hund Gassi, sonst bin ich immer daheim, also kann ich mich so auch nicht bestrafen!

Kommentar von user023948 ,

Hast du keine Freunde? Sonst such dir nen Nebenjob oder so! Wenn man nur zuhause hockt, geht man Psychisch kaputt, das hab ich selber gemerkt an mir!

Antwort
von Lisiishelpening, 27

Hallo!
Sag deiner Mama sie soll die Waage verstecken und am Anfang bekommst du sie jeden 2. Tag und dann immer weniger.

Ich bin Vegetarierin und da fehlt ein gscheites Essen. Also etwas selber gekochtes und nicht immer nur Weckerl! Aufstrichbrot wäre auch ganz gut. Wenn du unterwegs bist kannst dir ja zu Hause am Vortag etwas zu essen kochen und dann mitnehmen.

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

ich find alles.

ich konnte mir nichts kochen da ich kein Gemüse da hatte gesternda ich heute erst einakufen war man wie unschlau sind denn hier manche leute!?!?!?

Kommentar von Lisiishelpening ,

Ich meine in der Zukunft. Außerdem kann man auch ohne Obst und Gemüse kochen! Ich wollte dir ja nur helfen! Anscheinend brauchst du ja doch keine Hilfe

Antwort
von luisakatarina, 4

Stell die Waage an einen hocken Ort oder schließ sie ein. Irgendwann bist du zu faul,um sie dir wiederzuholen:) Und ja du isst viel zu wenig!!!! Du kannst dir ruhig mal was warmes gönnen. Wie eine Falafel oder so

Antwort
von HellasPlanitia, 24

Da fehlt mindestens eine richtige Mahlzeit. Also ja, du hast deutlich zu wenig gegessen.

Was die Waage angeht: Am besten wegstellen. Wenn deine Eltern sie brauchen, können sie die Waage ja kurz hervorholen.

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

Ab morgen kann ich ja mittags wieder kochen, war heute von 10 Uhr bis um 20 Uhr unterwegs.

Das Problem ich hab eine wii, da kann ich mich auch wiegen. Außerdem muss sie im bad stehen bleiben, da der boden woanders überall schief ist und dann das ergebnis verfälscht wird.

hab zwar zwei im zimemr auch aber die sind kaputt xD und 2 stehen im Badezimmer.

Kommentar von HellasPlanitia ,

Deine Eltern werden es problemlos schaffen, die Waage bei Bedarf bis ins Badezimmer zu bringen.

Und was die Wii angeht: Schliess die einfach auch weg oder benutze die Funktion konsequent nicht. Will man eine Sucht, und so ähnlich ist das bei dir mit dem Wiegen, loswerden, so braucht das immer Willenskraft. Von alleine geht gar nichts. Also reiss dich zusammen und stell die Geräte weg, dann besteht eine gute Chance, dass du davon loskommst.

Kommentar von user023948 ,

Das ist Disziplin! Anders geht es nicht! Es gibt keine Pillen die du dafür nehmen kannst oder so! Es ist reine Willenskraft!

Antwort
von Hiaslfranz, 24

Waage wegwerfen und gut is...

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

geht nicht 1. wegen meiner mum und 2. würde ich andere wege finden über meine wii, da ich das wii Balance board habe und wii fit plus und dort man sich auch wiegen kann und sowas schmeißt man bestimmt nicht wqeg da es 90 euro gekostet hat!!!

Kommentar von Hiaslfranz ,

dann musst du entscheiden, ob du sich von einer Waage diktieren lässt oder nicht. Sei du selbst und sei nicht was die waage von dir erwartet..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten