Hi, jetzt, wo Hoffenheim in der 1. Bundesliga Fußball spielt, wollen wir mal ins Stadium, vielleicht Hoffenheim gegen Bayern. Wie kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Heidelberg nach Hoffenheim, wie lange dauert das?

Bis zur Winterpause finden die Heimspiele von Hoffenheim erst mal im Carl-Benz-Stadion in Mannheim statt.
Danach muß man abwarten, bis wann das Hoffenheimer Stadion fertig wird.

Was willst du wissen? In welchem Stadium sich Hoffenheim befindet, wie du zum Studium nach Hoffenheim kommst(Ich bezweifele stark das es dort eine Hochschule gibt) oder wie du dort zur Bahnhofsstation kommst.
Oder doch ins Stadion der TSG Hoffenheim?
dann www.Bahn.de

Ich schätze du solltest dich erst mal grundsätzlich erkundigen, wo das nächste Spiel von Hoffenheim stattfindet. Denn das Stadion für Hoffenheim wird zur Zeit gerade in Sinsheim gebaut!!
Nach Wissenstand meines Mannes findet das nächste Spiel der Hoffenheimer in Mannheim Waldhof statt! Und da kannst du dich bei der Bundesbahn erkundigen, wie du dort hinkommst!
Und nur mal so am Rande: es heißt Stadion - nicht Stadium!

Also vermutlich die ganze Hinrunde wird Hoffenheim in Mannheim im Carl-Benz-Stadion spielen. Das liegt in der Nähe des Planetariums, direkt neben dem Luisenpark.
Nach Sinsheim zum neuen Stadion kommt man über die A5 Richtung Sinsheim. Wenn Du einen Routenplaner oder ein Navi hast, kannst Du Technik Museum eingeben. Das liegt direkt gegenüber auf der anderen Seite der Autobahn! Mit Öffentlichen fährst Du mit dem Zug nach Sinsheim und von dort weiter mit dem Bus zum Technik Museum!