Frage von Inquisitivus, 59

Wie kommt man von einer Computersucht am besten weg?

Hallo Leute, ich kenne jemanden der hat ein ziemlich großes Problem, denn er versinkt schon fast in seinem Computer und ist enorm faul!

Er schwänzt öftersmal die Schule um angeblich zu Lernen aber zockt dann oder macht irgend etwas anderes am PC, aber hauptsache er ist nur am Computer beschäftigt!

Er erzählte mir, das er versuchte weg von diesem Gerät zu kommen, aber er schaft es nicht von sich aus, er ist wirklich süchtig und wenn er so weiter macht schaft er auch sein Abitur nicht!

Er hat enorme Probleme in fast allen Fächern, macht sich ständig Pläne wie er lernen soll, aber er führt sie nie aus, obwohl diese echt total gut sind udn ihm weiterhelfen könnten!

Wie gesagt, er hat große Lücken infast allen Fächern, hauptsächlich in Englisch und in Deutsch, verhockt seine Zeit jeden Tag am PC und ist bald am Abitur machen, aber ich bezweifle wirklich das er es schafft, obwohl er wirklich nicht blöde ist!

Was könnte man tun um ihm zu helfen? Wie kommt er von seiner Sucht weg und wie bessert er seine Lernschwächenmöglichst effizient aus?

Wäre echt cool wenn gute und hilfreiche Antworten kämen! Danke! Möchte ihm wiklich sehr gern helfen!

Antwort
von Nordseefan, 59

Seine Eltern sollen ihm, sorry, mal gewaltig in den A..... treten. Der Pc kommt weg und sie sorgen dafür das er zur Schule geht. Alternativ wird die Polizei informiert, die ihn dort abliefert.

Kommentar von Inquisitivus ,

Echt muss man so hart eingreifen? o.O

Kommentar von Nordseefan ,

Müssen nicht, aber mann sollte. Und ich kenne den ja nicht, aber so wie du das beschreibst käme sogar eine Suchttherapie in Frage.

Kommentar von Inquisitivus ,

Oha okey O.O

Antwort
von Glueckstreffer1, 53

pc aus und ablenken mit sport oder so

Kommentar von Inquisitivus ,

Ja wie denn? der lässt sich zu nichts überreden und wenn amn bei ihm ist udn mit ihm spricht glotzt der nur auf den Bildschirm!

Kommentar von Glueckstreffer1 ,

geh hin und zieh den stecker

Kommentar von Inquisitivus ,

Hab ich mal gemacht, er ist voll ausgerastet, seit dem nie wieder! :D

Kommentar von Glueckstreffer1 ,

wenn du ihm helfen willst musst du da durch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community