Frage von Sarah15Fifteen, 50

Wie kommt man von einen schlimmen Praktikum schnell und finden eine Lehrstelle?

Weil ich hasse es dort voll, da arbeiten nur behinderten leuten und keine normalen die sind alle total verrückt und ich bin 16 heiße Sabrina schreibe von meiner cousine aus gebt mir bitte tipss seid doch so lieb bitte!

Antwort
von Bianca1809, 26

Ein Praktikum kannst du normalerweiße jederzeit abbrechen...

Eine Lehrstelle zu finden funktioniert wahrscheinlich nicht so schnell. Du könntest dich beim Arbeitsamt über Möglichkeiten infomieren. Dann Bewerbung schreiben und hoffen ;)

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

ok schade, dann wird das wahrscheinlich nichts also vorallem wegen den Praktikum weil mein vater das nicht will das ich nur zuhause herumsitzen und nicht arbeite. Ich kann Ihn ja auch versteh aber trotzdem doof, ja dann hoffe ich bald was zu finden?

Kommentar von Bianca1809 ,

dann guck dich doch nach einem anderen Prktikum um und wenn du eins gefunden hast, dann brichst du dein jetziges Praktikum ab.

Antwort
von xhunejtas, 16

Hey!

Du kannst es ja mal mit dem Praktikum versuchen, es ist gut es einmal zu versuchen vielleicht gefällt dir der Beruf und nicht die Mitarbeiter, es ist ja nur ein Praktikum wenn es ein Schulpraktikum ist kannst du da mit deinem Lehrer reden und es abbrechen.

Eine Lehrstelle findest du schnell am besten holst du dir Hilfe bei der Schulpädagogin oder sowas oder mit Jugendmitarbeiter. Sie helfen dir da weiter

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

ich gehe nicht mehr in eine Schule leider bin schon fertig und brauche dringend eine Lehrstelle und der Beruf gefällt mir auch nicht möchte eher Konditor oder Einzelhandelskauffrau werden!

Kommentar von xhunejtas ,

Dann hol dir hilfe bei der Bundesagentur für Arbeit oder rede mit Jugendsozialarbeitern Sie helfen dir da weiter oder es gibt viele andere Möglichkeiten wenn du keine Lehrstelle findest, denn es kommt nicht gut an wenn du ein Jahr nichts machst und zuhause bleibst, Das sehen sie in deiner Bewerbung.

Antwort
von fckinexcited, 8

Schreib das Bitte noch mal ohne Rechtschreibfehler und so dass man versteht was du willst. Ich hab wirklich keine Ahnung was deine Frage ist :D

freundliche Grüße

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

eigentlich wie komme ich von einen schlimmen Praktikum schnell wieder weg?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community